fussballeuropa.com
·14 November 2024
fussballeuropa.com
·14 November 2024
Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps wird zu Kylian Mbappe befragt, scherzt erst – wird dann aber ziemlich deutlich.
Die französische Nationalmannschaft trifft am Donnerstag (20.45 Uhr) in Paris auf Israel. Ohne Kylian Mbappe, der aufgrund seiner Formschwäche zu Hause gelassen wurde. Didier Deschamps flachste zunächst während der Pressekonferenz vor der Partie. Er habe erwartet, dass Fragen zu Mbappe viel eher kämen.
Dann wurde der Nationaltrainer schnell ziemlich deutlich und machte klar, dass er keine Lust auf eine Debatte über Mbappe hat: "Hören Sie, ich habe Ihnen gesagt, was ich Ihnen gesagt habe. Sie können das gerne so interpretieren. Ich habe morgen ein Spiel. Es sind 23 Spieler hier. Kylian ist nicht hier – bitte lassen Sie ihn in Ruhe."
Mbappe, mit dem ein Teamkollege von Real Madrid nicht tauschen möchte, fehlte schon bei den letzten Länderspielen wegen einer leichten Oberschenkelverletzung. Dieses Mal ist er nicht verletzt, hat aber mit seiner Form zu kämpfen.
Nachdem er von PSG zu Real wechselte, waren Mbappes Leistungen für seine Verhältnisse unterdurchschnittlich. Mbappe, der angeblich die Real-Kabine spaltet, hat Schwierigkeiten, sich an den Spielstil seiner neuen Mannschaft zu gewöhnen.
Deschamps ging vergangene Woche nicht näher auf seine Entscheidung ein, auf Mbappe zu verzichten, sagte aber, dass es nicht mit den jüngsten Berichten in schwedischen Medien zusammenhänge, nach denen der Superstar Gegenstand einer Vergewaltigungsuntersuchung sei.