90PLUS
·1 Mei 2025
Millionendeal im Doppelpack: Lockt Ancelotti Vinicius Junior nach Saudi-Arabien?

90PLUS
·1 Mei 2025
Carlo Ancelotti könnte Real Madrid im Sommer verlassen und zu Al-Hilal wechseln. Der saudische Klub plant zudem, Vinícius Jr. mit einem Mega-Angebot von 800 Millionen Euro zu verpflichten.
Carlo Ancelotti steht vor einem Abschied von Real Madrid. Nach einer sportlich enttäuschenden Saison, in der die Königlichen sowohl in der Champions League gegen den FC Arsenal ausschieden als auch das Copa-del-Rey-Finale gegen den FC Barcelona verloren, könnte der Italiener seine Trainerkarriere bald außerhalb Europas fortsetzen. Auch in der Liga liegt Real im Titelrennen deutlich im Hintertreffen und hat nur noch eine theoretische Restchance auf den Gewinn der spanischen Meisterschaft.
Laut Informationen von Sports Zone plant der saudi-arabische Topklub Al-Hilal, den ziemlich sicher scheidenden Ancelotti im Sommer als neuen Cheftrainer zu verpflichten. Der aktuelle Übungsleiter Jorge Jesus steht demnach vor dem Aus, und die sportlichen Verantwortlichen sehen im Italiener einen namhaften Nachfolger, der dem Verein auch internationale Strahlkraft verleihen könnte.
Doch Ancelotti soll nicht der einzige Real-Akteur sein, den Al-Hilal im Visier hat. Besonders intensiv bemüht sich der Klub um Superstar Vinicius Junior. Laut dem Bericht ist der Verein bereits in Kontakt mit dem Umfeld des 24-jährigen Flügelstürmers. Al-Hilal sei demnach dazu bereit, schier unglaubliche 800 Millionen Euro für den Offensivspieler zu investieren – inklusive Ablösesumme, Gehalt und Boni. Ein möglicher Wechsel von Ancelotti könnte somit der Schlüssel sein, um auch Vinicius nach Saudi-Arabien zu lotsen.
Aber ist dieser Mega-Transfer wirklich realistisch? Der Brasilianer hat sich in der Vergangenheit immer wieder zu Real bekannt und mehrfach betont, noch lange für den Klub auflaufen zu wollen. Doch die eigentlich kurz bevorstehende Vertragsverlängerung ist zuletzt ins Stocken geraten – Berichten zufolge will Vinicius Junior nämlich zum bestbezahlten Spieler der Vereinsgeschichte aufsteigen! Es bleibt abzuwarten, ob ihm dieser Wunsch erfüllt werden wird.
(Foto: Getty Images)