FCBinside.de
·5 Mei 2025
Real in der Pole Position? Bayern droht Rückschlag im Tah-Poker

FCBinside.de
·5 Mei 2025
Jonathan Tah steht vor dem nächsten großen Schritt seiner Karriere – und der FC Bayern gilt als ein Kandidat für die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers. Doch nun warnt ein spanischer Transfer-Insider vor einem möglichen Dämpfer für die Münchner: Sollte Xabi Alonso zu Real Madrid wechseln, könnte Tah seinem Coach folgen.
Bereits im Sommer 2024 wollte der FC Bayern Tah verpflichten, der Transfer scheiterte allerdings in letzter Minute am Veto des Aufsichtsrats. Jetzt läuft der Vertrag des 29-jährigen Abwehrchefs von Bayer Leverkusen im Sommer 2025 aus – und Tah hat bereits klargestellt: Eine Verlängerung bei der Werkself ist ausgeschlossen.
Die Bayern wittern ihre Gelegenheit: Tah bringt internationale Erfahrung, Führungsqualitäten und ein starkes Kopfballspiel mit – und wäre ablösefrei zu haben. In Zeiten eines Sparkurses ein echtes Schnäppchen für den Rekordmeister, der nach dem feststehenden Abgang von Eric Dier und den ungewissen Zukunftsplänen von Minjae Kim und Dayot Upamecano dringend auf der Suche nach einem neuen Abwehrchef ist.
Doch der spanische Transfer-Insider Mario Cortegana bringt eine neue Wendung ins Spiel. Laut seinen Informationen könnte Xabi Alonso, der aktuelle Cheftrainer von Bayer Leverkusen, eine Schlüsselrolle in der Zukunft Tahs spielen. Alonso gilt als Wunschlösung von Real Madrid für die Nachfolge von Carlo Ancelotti – und sollte der Wechsel des Coaches zu den Königlichen vollzogen werden, könnte Tah als sein Wunschspieler folgen.
Aus Tahs Umfeld sei laut Cortegana zu hören, dass sich der Innenverteidiger einen Wechsel nach Spanien gut vorstellen könne – zumal es für den gebürtigen Hamburger der erste Wechsel ins Ausland wäre. Neben Real sollen auch englische Topklubs die Fühler ausgestreckt haben.
Für den FC Bayern bedeutet das: Will man den langjährigen Bundesliga-Profi verpflichten, muss man schnell handeln, ehe sich Tah möglicherweise endgültig für einen Auslandswechsel entscheidet. Denn auch wenn Tah einst selbst den Wechsel nach München forciert hatte – das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen.
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung