OneFootball
Till Richter·12 Mei 2025
OneFootball
Till Richter·12 Mei 2025
Das Topspiel der Woche war DNA gegen Berlin City. Die beiden Teams sind bereits für das Final 8 in Berlin qualifiziert, aber auch der Tabellenplatz ist entscheidend.
DNA hätte heute aufgrund ihres guten Torverhältnisses den ersten Platz so gut wie klar machen können. Die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe, kurz vor Schluss stand es 2:2.
Nach einem langen Ball kam es dann zu einer strittigen Szene. Akbakla spielte den Ball außerhalb seines Strafraums mit der Hand, fraglich war jedoch, ob er dabei gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Handspiel und Freistoß für Berlin City.
Während der Kommentator, Florian Malburg, ein Foul an Akbakla gesehen hatte, rief Antonio Rüdiger an und nahm den Schiedsrichter in Schutz. Er war bei der Entscheidung des Unparteiischen und hatte ebenfalls kein Foul gesehen. Da Rüdiger es aber mit Berlin City hält, ist er aber wohl auch nicht ganz unvoreingenommen. Nach Ansicht mehrerer Zeitlupen waren sich schließlich aber auch alle einig, dass kein Foulspiel vorlag.
Der fällige Freistoß wurde kurz ausgeführt und von Noah Jones ins Tor befördert - der Siegtreffer für Berlin City.
Nach dem Sieg wird es an der Tabellenspitze noch einmal spannend. Vier Teams haben die Chance, noch Erster zu werden.
📸 Alex Grimm - 2025 Getty Images