Schalke drohen Gelbsperren: Sechs Spieler müssen gegen Paderborn aufpassen | OneFootball

Schalke drohen Gelbsperren: Sechs Spieler müssen gegen Paderborn aufpassen | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·30 April 2025

Schalke drohen Gelbsperren: Sechs Spieler müssen gegen Paderborn aufpassen

Gambar artikel:Schalke drohen Gelbsperren: Sechs Spieler müssen gegen Paderborn aufpassen

Derry Murkin hat es erwischt. Bei der 1:2-Niederlage der Schalker in Kaiserslautern kassierte der 25 Jahre alte Außenverteidiger seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison. Diese hat bekanntlich Folgen. Im Duell gegen den SC Paderborn (2. Mai, 18.30 Uhr) bleibt dem Engländer nur ein Platz auf der Tribüne.

Gesellschaft erhält er auf den Rängen der Veltins-Arena von seinem Kapitän. Kenan Karaman (31) muss aufgrund seines Platzverweises aus der Partie gegen den Hamburger SV zweimal aussetzen und kehrt erst in der Folgewoche zur Auswärtsbegegnung in Düsseldorf ins Team zurück. Ob der suspendierte Ayman Barkok (26) ebenfalls zugegen ist, ist eher ungewiss.


Video OneFootball


Vorbelastet in das Duell gegen die Ostwestfalen gehen gleich sechs S04-Profis. Janik Bachmann (28), Max Grüger (19), Tobias Mohr (29), Ron Schallenberg (26), Mehmet Aydin (23) und Taylan Bulut (19) erhielten in dieser Saison bereits viermal die Gelbe Karte. Sollten sie noch eine Verwarnung kassieren, sind sie für die Folgepartie draußen.

Bei dem schweren Restprogramm mit Duellen gegen die Spitzenteams aus Düsseldorf und Elversberg kann sich jegliche Sperre eines Leistungsträgers fatal für Königsblau auswirken. Zumal Schalke in den restlichen Partien der Spielzeit als Außenseiter gehen dürfte.

Kartenkönig Seguin

Neben dem Zuschauen verdammten Barkok stehen Adrian Gantenbein (24) sowie Torjäger Moussa Sylla (25) bei drei Gelben Karten und befinden sich damit durchaus in der Gefahr, das Saisonfinale und damit den Abschied von Chef-Trainer Kees van Wonderen (56) zu verpassen.

Bislang stehen die Königsblauen bei 38 Zählern. Um die doch eher magere Bilanz noch ein wenig aufzubessern, sollten besser keine Leistungsträger ausfallen. Verwarnungen wären daher eher kontraproduktiv.

Eine Gelb-Sperre saßen auf Schalker Seite bislang Paul Seguin (30/sieben Gelbe), Karaman (sechs), Marcin Kamiński (33/fünf) sowie aktuell Murkin ab.

Lihat jejak penerbit