Schalke-Trainersuche: Tim Walter offenbar aus dem Rennen | OneFootball

Schalke-Trainersuche: Tim Walter offenbar aus dem Rennen | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·2 Mei 2025

Schalke-Trainersuche: Tim Walter offenbar aus dem Rennen

Gambar artikel:Schalke-Trainersuche: Tim Walter offenbar aus dem Rennen

Tim Walter wird wohl nicht der neue Trainer von Schalke. Stattdessen bleibt die Suche nach dem richtigen Kandidaten spannend – ein anderer Name sorgt bei den Königsblauen weiterhin für Spekulationen.

Der FC Schalke 04 ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison. Doch eine Entscheidung über den künftigen Übungsleiter lässt noch auf sich warten. Laut der Bild werden die Verantwortlichen wohl noch rund zwei Wochen für ihre finale Entscheidung benötigen.


Video OneFootball


Doch schon jetzt ist klar: Tim Walter wird offenbar nicht der Nachfolger von Kees van Wonderen. Der Ex-HSV-Coach, der zuletzt bei Hull City tätig war, hat ist anscheinend kein Thema mehr auf Schalke. Gründe für die Absage an Walter wurden von der Bild nicht genannt, dennoch ist der Name des 49-Jährigen nun von der Liste der möglichen Kandidaten gestrichen.

Walter war aufgrund seiner erfolgreichen Zeit beim HSV und seiner Spielphilosophie, die offensiven und mutigen Fußball predigt, immer wieder als heißer Kandidat gehandelt worden. Doch sein Engagement in Gelsenkirchen kommt nun anscheinend nicht zustande. Ein weiterer Trainername, der weiterhin für Spekulationen sorgt, ist Lukas Kwasniok. Der Coach des SC Paderborn heizte jüngst die Gerüchte an, indem er Schalke ausdrücklich lobte.

Lukas Kwasniok flirtet offen mit Schalke

Auf die Frage, ob er das Traineramt bei den Königsblauen kategorisch ausschließen könne, antwortete Kwasniok: „Nein, warum sollte ich? Das ist ein großer, toller Verein.“ Gleichzeitig machte er jedoch klar, dass er seine Zukunft noch nicht entschieden habe. „Falls sie Interesse haben sollten, müssen sehr viele positive Argumente auf den Tisch gelegt werden. So weit sind wir mitnichten“, stellte der 43-Jährige fest.

Laut Bild-Informationen gibt es inzwischen Hinweise, dass auf der Liste potenzieller Kandidaten von Frank Baumann, dem neuen Sportvorstand von Schalke, auch Namen stehen, für die eine Ablösesumme fällig wäre. Konkrete Namen wurden allerdings in dem Bericht nicht genannt. Es ist jedoch bekannt, dass Schalke auch Interesse an Christian Titz hat, der noch beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag steht. Es bleibt spannend, wer ab Sommer das Traineramt bei den Königsblauen übernehmen wird.

Lihat jejak penerbit