90min
·24 Januari 2025
90min
·24 Januari 2025
Der FC Schalke hat bestätigt, dass Martin Wasinski für den Rest der Saison an den belgischen Topklub KRC Genk verliehen wird. Dort soll der Verteidiger erstmal bei der Zweitvertretung Jong Genk auflaufen und Spielpraxis in der zweiten belgischen Liga sammeln.
Laut Bild-Angaben wurde bei der Leihe auch eine Kaufoption vereinbart, die im höheren sechsstelligen Bereich liegt. Heißt: Überzeugt Wasinski in Genk, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er nicht mehr zum FC Schalke zurückkehren wird. Der 20-Jährige war erst vor der Saison ablösefrei von Charleroi zum S04 gewechselt.
"Martin hat sich in den ersten Monaten hier auf Schalke gut integriert und engagiert eingebracht. Da er mit seinen erst 20 Jahren bisher nur wenig Spielzeit hatte, ist eine Leihe in unseren Augen die sinnvollste Lösung für ihn und uns als Klub. Wir wünschen ihm für die Zeit in Genk sportlich den bestmöglichen Erfolg und eine gute Entwicklung", teilte Sportdirektor Youri Mulder mit.
"KRC Genk ist einer der besten Vereine in Belgien. Es ist kein Geheimnis, dass junge Spieler wie ich hier viele Möglichkeiten bekommen, zu spielen. In meinen Gesprächen mit dem Verein verspürte ich viel Ehrgeiz. Genau wie der Verein mag ich offensiven und attraktiven Fußball. Ich möchte Jong Genk diese Saison in der Challenger Pro League halten und hoffe, mich in den kommenden Saisons hier beweisen zu können", so Wasinski.
Für die Schalke-Profis bestritt der Verteidiger lediglich drei Pflichtspiele.
Langsung