90min
·7 Januari 2025
90min
·7 Januari 2025
Als die TSG Hoffenheim im Sommer 2023 rund 14 Millionen Euro für Mergim Berisha auf den Tisch legte, hatte der Torjäger gerade eine starke Saison für den FC Augsburg absolviert und klopfte erneut an die Tür zur Nationalmannschaft. Im Kraichgau lief es für Berisha aber dann nicht mehr rund. Berisha wurde von einem Kreuzbandriss gestoppt und fand im Anschluss nicht mehr den Weg in die TSG-Startelf. Der negative Höhepunkt folgte Mitte Oktober, als Berisha kurzzeitig suspendiert wurde.
Zuletzt deutete sich daher auch immer mehr an, dass der 26-Jährige Hoffenheim verlassen möchte. Laut Sky-Informationen glaubt man im Kraichgau an einen Winter-Abschied des Stürmers. Eine Zukunft bei der TSG soll Berisha trotz Vertrag bis 2027 nicht mehr haben.
Derzeit laufen offenbar die Gespräche mit interessierten Klubs. Wie bereits bekannt war, gehört Werder Bremen dazu. Ein Wechsel an die Weser soll weiter möglich und für Berisha eine Option sein. Wie hoch die Ablöse dafür ausfallen müsste, bleibt offen. Berishas geschätzter Marktwert ist von einst 14 Millionen Euro auf sieben Millionen Euro gesunken.
Ob Werder die Forderungen der TSG für einen festen Kauf erfüllen könnte, bleibt dennoch fraglich. Möglich erscheint zunächst auch eine Leihe. In Bremen ist die Situation im Angriff angespannt. Mit Keke Topp fällt ein Stürmer noch länger aus, auch Justin Njinmah plagt sich weiter mit hartnäckigen Sprunggelenksproblemen herum. Im Winter musste sich auch Marvin Ducksch einem Eingriff an der Schilddrüse unterziehen. Der 30-Jährige soll aber rechtzeitig zum Jahresstart gegen Leipzig wieder fit sein.