Top-Klub interessiert: BVB legt hohes Preisschild für Schlüsselspieler fest | OneFootball

Top-Klub interessiert: BVB legt hohes Preisschild für Schlüsselspieler fest | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·13 Mei 2025

Top-Klub interessiert: BVB legt hohes Preisschild für Schlüsselspieler fest

Gambar artikel:Top-Klub interessiert: BVB legt hohes Preisschild für Schlüsselspieler fest

Genau wie nahezu die gesamte Mannschaft von Borussia Dortmund hat auch Ramy Bensebaini unter Niko Kovac einen erheblichen Leistungssprung hingelegt. Daher werden die Gerüchte um einen Abgang des Algeriers immer lauter.

Borussia Dortmund hat am letzten Spieltag plötzlich doch noch die Chance, aus eigener Kraft die Champions-League-Qualifikation klarzumachen. Einen erheblichen Anteil an dem Aufschwung der Schwarz-Gelben hat zweifelsfrei Ramy Bensebaini, der unter Niko Kovac nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken ist.


Video OneFootball


Seit einigen Wochen wird der gelernte Linksverteidiger als linker Innenverteidiger in der Dreierkette eingesetzt und weiß dort über alle Maßen zu überzeugen. Das ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben, so wurde bereits vor wenigen Wochen berichtet, dass Olympique Marseille Interesse an Bensebaini signalisiert.

Die Schmerzgrenze des BVB

Beim BVB scheint man einen Verkauf trotz der Schlüsselrolle des Verteidigers nicht kategorisch auszuschließen und hat der Bild zufolge nun ein Preisschild festgelegt. Demnach wäre man bereit, ab einer Summe von 20 Millionen Euro über einen Verkauf zu verhandeln. Das Geld könnte der BVB, unabhängig davon, ob es am Ende für die Königsklasse reicht oder nicht, für Neuzugänge gebrauchen.

Bensebaini wird laut Transfermarkt.de mit einem Marktwert von gerade einmal sieben Millione Euro taxiert, somit liegt die Ablöseforderung der Westfalen weit darüber. Daher ist zweifelhaft, dass Marseille tatsächlich gewillt ist, eine solche Summe für einen 30-Jährigen auf den Tisch zu legen. Kontakt zwischen Bensebaini und OM soll bereits bestehen, jedoch war dies vor der jüngsten Entwicklung um eine angebliche BVB-Schmerzgrenze.

Champions-League-Fußball in Marseille

Der Ligue-1-Klub, derzeit auf Platz zwei in der französischen Liga, spielt kommende Saison in jedem Fall Champions League, was für den 30-Jährigen sicherlich eine Voraussetzung für einen Wechsel wäre. Dennoch bleibt abzuwarten, ob er den BVB zwei Jahre vor Vertragsende verlassen möchte. Bensebaini kam 2023 ablösefrei von Borussia Mönchengladbach.

Lihat jejak penerbit