fussballeuropa.com
·8 Januari 2025
fussballeuropa.com
·8 Januari 2025
Nun also doch: Omar Marmoush steht offenbar vor einem Wechsel zu Manchester City. Einem Bericht zufolge befindet sich der Ägypter in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem englischen Meister, der den Stürmer schon in diesem Transferfenster verpflichten möchte.
Die Ereignisse rund um Omar Marmoush überschlagen sich. Wie Sky am Mittwochabend berichtet, drängt Manchester City noch in diesem Transferfenster auf einen Transfer des 26-Jährigen. Der Pay-TV-Sender berichtet sogar von fortgeschrittenen Gesprächen zwischen dem Spieler und dem Premier-League-Klub.
Marmoush soll offen für einen Wechsel zu den Skyblues sein und bezeichnet es als eine einzigartige Chance. Antreiber hinter dem Deal soll Pep Guardiola höchstselbst sein, der bei ManCity einen umfassenden Umbruch plant und den Ägypter als idealen Neuzugang einstuft. Gespräche zwischen den Klubs haben noch nicht stattgefunden, sollen jedoch aufgenommen werden, sobald City sich mit Marmoush einig ist.
Ein Preisschild für den Senkrechtstarter der SGE existiert bereits: Die Eintracht fordert eine Ablöse zwischen 50 und 60 Millionen Euro. Am Geld dürfte es für ManCity nicht scheitern, immerhin soll der Verein Guardiola über 200 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung gestellt haben.
Vor wenigen Tagen hatte die ägyptische Zeitung Youm7 berichtet, dass ein Marmoush-Wechsel zu den Citizens bereits beschlossene Sache sei. Daraufhin reagierte Frankfurts Sportdirektor Timmo Hardung und dementierte sämtliche Berichte. Offenbar ist die Spur zum englischen Branchenprimus doch heißer als man sich beim Bundesligisten vielleicht wünschen würde – immerhin würde ein Blitzabgang die SGE hart treffen.
Mit 18 Toren und zwölf Vorlagen in 24 Spielen ist der Stürmer die Lebensversicherung der Hessen, die sogar versuchten, den bis 2027 gültigen Vertrag zu verlängern – ohne Erfolg. Sollte es bei dem Ägypter tatsächlich zu einem Wechsel kommen, steht Jonathan Burkardt von Mainz 05 ganz oben auf der Liste.
Langsung