90min
·13 Mei 2025
Transfer-Tauziehen um Freiburg-Star: BVB macht Frankfurt Konkurrenz bei Ritsu Doan

90min
·13 Mei 2025
Mit neun Toren und acht Vorlagen gehört Ritsu Doan in der laufenden Saison einmal mehr zu den Freiburger Topscorern. Seit der Sport-Club im Sommer 2022 8,5 Millionen Euro Ablöse an die PSV Eindhoven überwies, ist Doan einer der wichtigsten Leistungsträger der Freiburger Offensive. Mit seinen konstant guten Leistungen hat sich der 26-jährige Japaner längst auf die Wunschzettel anderer Klubs gespielt.
Die Sportbild berichtete schon vor Wochen, dass vor allem Eintracht Frankfurt heiß auf die Dienste des 57-fachen Nationalspielers ist. Doan selbst wolle kommende Saison unbedingt in der Champions League spielen und sei offen für einen Wechsel.
Nun berichtet Sky, dass der Linksfuß Freiburg im Sommer "mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen" werde. In seinem bis 2027 gültigen Vertrag sei zwar keine Ausstiegsklausel verankert, bei einem Angebot von mindestens 20 Millionen Euro könne es aber zum Wechsel kommen.Wie BVB-Insider Patrick Berger weiter berichtet, soll sich auch Borussia Dortmund im Doan-Rennen befinden. Demnach habe es bereits erste Gespräche zwischen Schwarzgelb und der Spielerseite gegeben. Zuvor hatte bereits Sport1 von einem Dortmunder Werben um Doan berichtet.
Wirklich konkret dürfte der Transferpoker erst nach dem letzten Bundesliga-Spieltag am kommenden Samstag werden. Dann werden zwischen Frankfurt, Freiburg und Dortmund zwei Tickets für die Königsklasse vergeben. Von der Champions-League-Qualifikation dürfte auch abhängen, ob die Eintracht und der BVB bei Doan ernst machen (können). Oder ob ein überraschender Verbleib in Freiburg möglich ist.