OneFootball
Matti Peters·6 Januari 2025
OneFootball
Matti Peters·6 Januari 2025
Fixe Deals gab es gestern, zumindest bei namenhaften Klubs nur ganz vereinzelt. Wir wollen sie dir aber natürlich nicht vorenthalten. Gerüchte gab es hingegen wie Sand am Meer. Hier kommen die Transfernews zum optimalen Start in die Woche.
Der 1. FC Köln bestreitet die Rückrunde ohne Florian Dietz. Wie der Tabellenfürher der 2. Bundesliga gestern verlauten ließ, wechselt der 26-jährige Stürmer auf Leihbasis zum österreichischen Tabellenletzten SCR Altach, der sich wohl eine Kaufoption sichern konnte.
Bei den Tottenham Hotspur läuft es sportlich aktuell sehr bescheiden. Dafür waren die Spurs aber am Transfermarkt erfolgreich. Torhüter Antonín Kinsky von Slavia Prag konnte von einem Wechsel nach London überzeugt werden und unterschreibt einen Vertrag bis 2031. Als Ablöse fließen dem Vernehmen nach 15 Millionen Euro plus Boni.
Von RB Salzburg zurück zu RB Bragantino geht es für den Brasilianer Fernando. Er wechselt mit sofortiger Wirkung innerhalb des des Red-Bull-Klub-Kosmos nach Sao Paulo.
Beim VfB Stuttgart könnte in diesem Winter noch Bewegung in die Offensivabteilung kommen. Einem 'Sky'-Bericht zufolge sind die Schwaben noch auf der Suche nach Verstärkung für den Angriff. Ein heißer Kandidat soll Jacob Bruun Larsen von der TSG Hoffenheim sein. Ein Winterwechsel des Dänen hatte sich zuletzt schon angedeutet. Mehrere Klubs seien interessiert, aber der VfB habe demnach aktuell die besten Karten.
📸 Helge Prang - 2024 Getty Images
Die Wege von Ridle Baku und dem VfL Wolfsburg könnten sich noch im Winter trennen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und RB Leipzig hat zuletzt Interesse an einer Verpflichtung bekundet. Einem Bericht des 'kicker' zufolge soll der 26-Jährige nun seinen Wechselwunsch bei den Wölfen intern hinterlegt haben.
Nach übereinstimmenden Berichten von ‚Sky‘ und der ‚Bild‘ will Borussia Dortmund James McAtee von Manchester City noch in diesem Winter samt Kaufoption ausleihen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler soll bei City unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten sein. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl arbeitet angeblich an einer Lösung für den Winter. Sollte das nicht gelingen, wäre der Plan das Talent dann im Sommer ein Jahr vor Vertragsablauf bei City herauszukaufen.
Trent Alexander-Arnold steht bei einigen Klubs hoch im Kurs. Speziell um Real Madrid ranken sich immer wieder Gerüchte. Angesichts des im Sommer auslaufenden Vertrags steht der Liverpool FC ein wenig unter Druck. Um ihn zu halten, wollen die Reds sich finanziell mächtig strecken.
So habe der LFC dem Engländer offenbar eine deutliche Gehaltserhöhung angeboten, um ihn von einem Verbleib an der Anfield Road zu überzeugen. Der 'Mirror' berichtet von einer Laufzeit von fünf Jahren, in denen TAA umgerechnet 94 Millionen Euro zustehen würden. Also knapp 19 Millionen Euro Jahresgehalt, womit er klar zu den Spitzenverdienern in Liverpool aufsteigen würde.
📸 DARREN STAPLES - AFP or licensors
Für Leroy Sané könnte es beim FC Bayern mit einer Vertragsverlängerung eng werden. Der Klub soll aktuell noch zögern. Das registrieren natürlich auch andere Vereine und bringen sich in Stellung.
📸 Alexander Hassenstein - 2024 Getty Images
So soll auch der Liverpool FC Interesse an dem Flügelstürmer haben, nachdem Mohamed Salah seinen Abschied von der Anfield Road kürzlich bekannt gegeben hat. Das berichtet zumindest das spanische Portals 'Fichajes'. So ganz können wir uns diesen Transfer nicht vorstellen.
📸 ADRIAN DENNIS - AFP or licensors
Langsung