TSV 1860: Lex hört als Co-Trainer auf – Was wird aus Glöckner? | OneFootball

TSV 1860: Lex hört als Co-Trainer auf – Was wird aus Glöckner? | OneFootball

Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·29 April 2025

TSV 1860: Lex hört als Co-Trainer auf – Was wird aus Glöckner?

Gambar artikel:TSV 1860: Lex hört als Co-Trainer auf – Was wird aus Glöckner?

Im vergangenen September hatte Ex-Spieler Stefan Lex beim TSV 1860 München das Amt des Co-Trainers und Teammanagers übernommen, am Saisonende gibt er beide Posten nun ab. Die Zukunft von Chefcoach Patrick Glöckner ist dagegen noch offen.

Lex nimmt sich Auszeit

Bereits seit 2018 ist er in verschiedenen Rollen für die Löwen tätig, Stefan Lex. Zunächst als Spieler, dann als Koordinator Talentförderung und seit September 2024 schließlich als Co-Trainer und Teammanager. Mit Saisonende werde sich der 35-Jährige nun jedoch eine Auszeit nehmen, wie Trainer Patrick Glöckner am Montagabend im Podcast "Dreierkette" verriet. Ob es danach zu einem Comeback kommen wird, ist offen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.


Video OneFootball


Unter anderem davon wird auch die Zukunft von Trainer Patrick Glöckner abhängen. Nach aktuellem Stand läuft der Vertrag des 48-Jährigen zum 30. Juni aus. Darauf im Podcast angesprochen, betonte Glöckner, dass er sich bei den Löwen wohlfühle und es auch bereits Gespräche gegeben habe. Schon bei der Pressekonferenz vor der Partie gegen Rostock hatte der Löwen-Coach bekräftigt: "Ich habe ja immer gesagt, dass ich mich hier extrem wohlfühle, dass ich mit allem vollkommen zufrieden bin."

Glöckner: 27 Punkte aus 15 Spielen

Wann es eine Entscheidung geben soll, steht noch nicht fest. Der 48-Jährige weiß aber: "Natürlich macht es Sinn, das Thema schnellstmöglich abzuschließen, denn so können wir unseren Vorsprung gegenüber anderen Vereinen nutzen, die noch um den Aufstieg oder Abstieg spielen." Glöckner hatte die Löwen nach dem ersten Spiel der Rückrunde von Argirios Giannikis übernommen und seitdem 27 Punkte aus 15 Spielen geholt. Das entspricht einem Schnitt von 1,8. Allein in den letzten zehn Spielen gelangen sieben Siege, was zum vorzeitigen Klassenerhalt führte.

Lihat jejak penerbit