90PLUS
·18 November 2024
90PLUS
·18 November 2024
Bei Borussia Dortmund liegt der Fokus derzeit auf der sportlich prekären Situation. Als eine Folge des aktuellen Status quo stocken auch die Vertragsverhandlungen mit Sportdirektor Sebastian Kehl, dessen Kontrakt im kommenden Sommer ausläuft. Die große Frage: Verlängerung oder Abschied?
Die Zukunft des amtierenden BVB-Sportdirektors Sebastian Kehl bleibt eine offene Fragestellung. Wie die Bild berichtet, geht das Gedankenspiel mittlerweile in folgende Richtung: Verlängerung oder Abschied. Der Kontrakt des ehemaligen schwarz-gelben Kapitäns läuft im kommenden Sommer aus und die Gespräche stocken. Sport-Geschäftsführer Lars Ricken will in den kommenden 14 Tagen eine weitere Unterredung mit dem 44-Jährigen führen, allerdings ohne große Hoffnung auf einen raschen Durchbruch in den Verhandlungen.
Zu sehr wird bei Borussia Dortmund aktuell alles der sportlich prekären Situation untergeordnet. Der enttäuschende Saisonstart – garniert mit einem Pokalaus und derweil vier Niederlagen in zehn Bundesliga-Partien – beschäftigt die gesamte Funktionärsebene. Auch Kehls Transferbilanz, obwohl im Vorfeld dieser Runde noch von allen Seiten gelobt, wird mittlerweile skeptischer begutachtet.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)