VfL verpflichtet Braydon Manu bis Sommer | OneFootball

VfL verpflichtet Braydon Manu bis Sommer | OneFootball

Icon: VfL Osnabrück

VfL Osnabrück

·4 Februari 2025

VfL verpflichtet Braydon Manu bis Sommer

Gambar artikel:VfL verpflichtet Braydon Manu bis Sommer

Kurz vor Ende des Wintertransferfensters der Saison 2024/25 hat der VfL Osnabrück einen letzten Transfer getätigt: Die Lila-Weißen haben Offensivspieler Braydon Manu bis zum Ende der laufenden Spielzeit vom PEC Zwolle ausgeliehen.

Seit vergangenem Sommer spielt Braydon Manu in der ersten niederländischen Liga beim PEC Zwolle. Dort stand er zu Ligabeginn in der Startelf, wurde dann von einer Verletzung ausgebremst. Vor seinem Engagement in Holland hat er seine fußballerischen Spuren in Deutschland hinterlassen – vornehmlich in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga. 76 Partien bestritt der 27-Jährige im Trikot des Halleschen FC in der 3. Liga (10 Tore, 12 Vorlagen). Für den SV Darmstadt 98 lief der Offensivspieler 56-mal in der 2. Bundesliga auf. Hier trug er sich 11-mal als Torschütze ein und gab seinen Teamkollegen 12 Assists. Für die „Lilien“ absolvierte er sogar vier Spiele in der 1. Bundesliga.


Video OneFootball


Braydon Manu sagt nach seiner Vertragsunterschrift in Osnabrück: „Ich kenne den VfL bereits aus den Duellen mit Halle und Darmstadt und habe natürlich auch verfolgt, dass die Mannschaft vor der Winterpause in die Erfolgsspur zurückgefunden hat und auch nach der Pause bisher daran anknüpft. Ich möchte nun meinen Teil dazu beitragen, dass das so bleibt und wir gemeinsam möglichst viele Punkte einfahren, um am Ende der Saison den Klassenerhalt geschafft zu haben.“

„Nach Braydon Manu haben wir uns mit Blick auf mögliche Wintertransfers bereits recht früh beschäftigt. Wir sind sehr froh, dass wir hier kurz vor Schließung des Transferfensters nochmal aktiv werden konnten. In der sportlichen Bewertung sind wir uns in der internen Gruppe einig: Braydon hat seine Qualitäten in der Offensive sowohl in der 3. Liga als auch bereits in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt. Er kennt aus seiner Zeit in Darmstadt unser aktuelles Spielsystem sehr gut und ist darin durchaus variabel einsetzbar, was unsere Optionen in der Offensive nochmal erweitert“, sagt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling mit Blick auf die noch 16 ausstehenden Ligaspiele. „Gemeinsam im Team haben wir im Winter mit sieben Ab- und sieben Zugängen in Summe 14 Transfers getätigt. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Qualität und die Leistungsdichte erhöhen konnten und uns so unter der Regie des Trainerteams um Marco Antwerpen der Klassenerhalt gelingen wird.“


Text: Sebastian Rüther Fotos und Video: Jonas Jürgens

Lihat jejak penerbit