fussballeuropa.com
·26 Desember 2024
fussballeuropa.com
·26 Desember 2024
Bei Real Madrid ergeben sich verschiedene personelle Baustellen. Für eine davon hat sich offenbar die Gelegenheit ergeben, einen Topstar aus der Premier League zum Nulltarif zu bekommen.
In Éder Militao, Antonio Rüdiger, David Alaba und Jesús Vallejo hat Real Madrid nur vier Innenverteidiger im Kader, zwei davon sind langfristig verletzt. Für Trainer Carlo Ancelotti ergibt sich daher fast jedes Wochenende eine Challenge, wie er die Abwehrzentrale zusammenstellen soll.
Wie die Marca berichtet, sind in den letzten Tagen Gerüchte aufgekommen, nach denen Virgil van Dijk ein Thema bei Real ist. Dessen Vertrag beim FC Liverpool läuft aus, das erste Angebot zur Verlängerung hat er abgeschmettert. Machen es die Königlichen bei van Dijk also wie bei Alaba und Rüdiger, die ebenfalls ablösefrei verpflichtet wurden?
Nein, denn van Dijk wird nicht an die Concha Espina wechseln, der 33-Jährige ist kein Thema für einen Transfer. Im Moment beschäftigt sich Real in der Innenverteidigung nicht mit Neuzugängen und hofft stattdessen, dass Alaba baldmöglichst und Militao stärker denn je zurückkommen werden. Zumindest Letztgenannter wird in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten.
Real richtet den Blick aber dennoch zu einem Liverpool-Star, der ebenfalls im kommenden Sommer zum Nulltarif kommen könnte. Die Rede ist von Trent Alexander-Arnold, bei dem die Blancos einen Masterplan ausgeheckt haben, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen.