Zweite Mannschaft will druckbefreit punkten | OneFootball

Zweite Mannschaft will druckbefreit punkten | OneFootball

Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·9 Mei 2025

Zweite Mannschaft will druckbefreit punkten

Gambar artikel:Zweite Mannschaft will druckbefreit punkten

Die 2.Frauenmannschaft kann nach dem gesicherten Klassenerhalt befreit aufspielen. (Bild: W.DE)

U15 Juniorinnen unterliegen unter der Woche

Mit dem gesicherten Klassenerhalt im Rücken kann die zweite Frauenmannschaft entspannt ins letzte Heimspiel der Saison gegen den TSV Barmke gehen. Die U17 fährt zum Topspiel nach Bremerhaven. Die U15 unterlag bereits unter Woche und stellte dabei eine Nationalspielerin ab. Der Blick auf die Juniorinnen:


Video OneFootball


SV Werder Bremen II - TSV Barmke

Letztes Heimspiel der Saison für das zweite Frauenteam: Am vorletzten Spieltag der Regionalliga empfangen die derzeit auf Platz acht stehenden Werderanerinnen den TSV Barmke. Die Gäste aus Süd-Ostniedersachsen sind aktuell fünfter und haben vier Zähler mehr als der SVW auf dem Konto. Die Grün-Weißen können zudem völlig ohne Druck in die Partie mit dem TSV gehen. Denn trotz der 0:2-Niederlage gegen Kiel am vergangenen Spieltag ist der Klassenerhalt für Werder gesichert. Wie man gegen die Barmkerinnen punktet, wissen die Werderanerinnen auch. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.

Werder II - Micha Alexander: „Im Hinspiel waren wir deutlich überlegen, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Insgesamt ist das ein Gegner, der sehr über die Physis kommt. Da müssen wir uns gegenstemmen. Wir werden wieder eine junge Mannschaft haben. Das wird eine gute Herausforderung. Wir wollen vor allem defensiv kompakter stehen, als das in den letzten Wochen der Fall war, um dann das Spiel erfolgreich bestreiten zu können.“

Anstoß ist am Sonntag, 11.05.2025, um 14 Uhr auf Platz 12.

OSC Bremerhaven - SV Werder Bremen U17

Schwere Aufgabe für das Team von Trainer Alexander Kluge. Werder gastiert am Freitagabend beim Tabellenzweiten OSC Bremerhaven. Mit einem Erfolg könnten die Grün-Weißen nach Punkten mit dem OSC gleichziehen. Die Jungs aus Bremerhaven sind nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen und vor allem defensiv schwer zu knacken. Nur sechs Gegentreffer leisteten sich die Seestädter bisher.

Die Partie beginnt am Freitag, 09.05.2025, um 18:30 Uhr.

SC Vahr-Blockdiek III – SV Werder Bremen U15 3:2 (1:0)

Beim Tabellenzweiten haben die Werder-Juniorinnen einen kleinen Sprung nach oben in der Tabelle verpasst. Damit rangiert das Team von Trainer Marvin Bade weiterhin auf Rang sechs in der Landesliga. Zwar bestimmten die Grün-Weißen in den ersten 20 Minuten die Partie, leisteten sich aber einen individuellen Fehler, den die Gastgeber zum 1:0 nutzten (30.). Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Umschaltmoment der Jungs aus der Vahr sowie ein fälliger Foulelfmeter, für einen 0:3-Rückstand der Werder-Nachwuchsspielerinnen (55.). Dennoch steckte das Bade-Team nicht auf und kam durch Emma Klefeker (63.) und Celine Diller (70.) nochmal auf 2:3 heran. Etwas Zählbares konnte Werder aber nicht mehr mit an den Osterdeich nehmen.

Eine besondere Auszeichnung gab es unter der Woche dennoch für den U15-Werder-Nachwuchs: Anna Tobaben ist derzeit auf Länderspielreise in Italien und stand im Spiel gegen die Italienerinnen in der Startelf der deutschen U15-Nationalmannschaft.

U15-Trainer Marvin Bade: „Es ist ein bisschen ärgerlich, dass wir durch eine starke Energieleistung in den letzten 20 Minuten noch auf 2:3 rangekommen sind, dann aber doch nichts zählbares mittnehmen konnten. Da war auch eine kleine Enttäuschung bei den Mädels da. Wir kommen gut ins Spiel, hatten auch eine klare Dominanz auf dem Platz. Auch nach dem unnötigen 0:1 machen wir es weiter in Ordnung. Jedoch scheitern wir daran, klare Torchancen herauszuspielen und laden dann den Gegner zum 0:2 und 0:3 ein.

Aufstellung: Onken – Linge, Fava, Meyer, Lauerer – Schütte, Meinke, Wilde, Kale, Klefeker, Peymann

Bank: Hossein, Diller, Lohmann, Bektas, Töpfer (alle eingewechselt)

Tore: 1:0 Brezak, 2:0 Haykir, 3:0 Pastron, 1:3 Klefeker, 2:3 Diller

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

Lihat jejak penerbit