1. FC Union Berlin verabschiedet vor Heidenheim fünf Profis | OneFootball

1. FC Union Berlin verabschiedet vor Heidenheim fünf Profis | OneFootball

Icon: LigaInsider

LigaInsider

·9 maggio 2025

1. FC Union Berlin verabschiedet vor Heidenheim fünf Profis

Immagine dell'articolo:1. FC Union Berlin verabschiedet vor Heidenheim fünf Profis

Der 1. FC Union Berlin nutzt das letzte Heimspiel der Saison, um sich offiziell von fünf Spielern aus dem aktuellen Profikader zu verabschieden. Wie der Klub am Freitag bekannt gab, werden Kevin Volland, Alexander Schwolow, Andrej Ilić, Wooyeong Jeong und Jérôme Roussillon in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Trikot der Eisernen tragen.

Rückkehr und Leihen

Der Wechsel von Kevin Volland war bereits zuvor verkündet worden: Der 32-Jährige kehrt zu seinem Jugendklub TSV 1860 München zurück. In 37 Pflichtspielen für Union war der Offensivmann an neun Treffern direkt beteiligt und brachte vor allem internationale Erfahrung in den Kader. Ebenfalls endet das Kapitel in Köpenick für die beiden Leihspieler Ilić (25) und Jeong (24). Während Ilić mit fünf Treffern in der Rückrunde aufhorchen ließ und nun zum OSC Lille zurückkehrt, gehört Jeong ab Sommer wieder zum VfB Stuttgart. Der Südkoreaner, der in dieser Saison früh überzeugte, musste zuletzt verletzungsbedingt passen. Mit Schwolow (31) verlässt darüber hinaus ein verlässlicher Torwart und Teamspieler den Klub. Der Routinier absolvierte sechs Pflichtspiele für Union und war darüber hinaus ein wichtiger Faktor im Training und im Mannschaftsgefüge.


OneFootball Video


Jeong kann nicht vor Ort sein

Auch Linksverteidiger Roussillon (31) verlässt den Verein. Der Franzose kam im Januar 2023 vom VfL Wolfsburg und lief 56-mal für Union auf. Auf den beliebten Nationalspieler Guadeloupes wartet im Sommer mit dem Gold Cup in Nordamerika direkt eine spannende Aufgabe. Wie es danach weitergeht, ist offen. Union bedankt sich bei allen fünf Spielern für ihren Einsatz und verabschiedet sie offiziell vor dem Spiel gegen Heidenheim. Jeong wird dabei jedoch fehlen – er befindet sich nach seiner Verletzung für die Reha in Südkorea.

Visualizza l' imprint del creator