OneFootball
·20 febbraio 2025
OneFootball
·20 febbraio 2025
Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴 kannst du hier lesen. Schreib uns gerne in die Kommentare, wie du die Übersetzung findest.
Die letzten vier Plätze in der K.o.-Phase der Champions League waren am Mittwochabend zu vergeben.
Wir haben uns alles angesehen und hier sind unsere Eindrücke.
📸 OSCAR DEL POZO - AFP oder Lizenznehmer
Die größte Geschichte des Abends ist zweifellos Kylian Mbappés Leistung für Real Madrid gegen Manchester City. Mit einem 3:2 aus dem Hinspiel schien alles möglich, aber der Franzose hatte andere Vorstellungen.
Er erzielte bereits nach vier Minuten ein Tor und setzte die Gäste damit sofort unter dem Druck, und als er seinen Hattrick in etwas über einer Stunde komplettierte, brachte Mbappé diese Begegnung praktisch zu Ende.
Er mag es mühelos aussehen lassen, aber Madrids Superstar wurde zum ersten Spieler, der jemals einen Hattrick gegen eine Mannschaft von Pep Guardiola in einem Champions-League-K.o.-Spiel erzielte.
Mbappé ist definitiv ein Spieler für die großen Spiele, und heute Abend festigte er seinen Status als einer der besten Spieler im Weltfußball.
📸 Clive Brunskill - 2025 Getty Images
Bevor das Spiel begann, erklärte Manchester-City-Trainer Pep Guardiola der Presse, dass es nur eine 1-prozentige Chance gäbe, dass seine Mannschaft in die nächste Runde der Champions League einziehen würde, bevor er in einem späteren Interview von dieser Aussage zurücktrat.
Aber als Erling Haaland auf der Bank saß, waren die Chancen, in die nächste Runde zu kommen, bereits geschrumpft, obwohl nur wenige vorhersagen konnten, wie schlecht es werden würde.
Peps schlechteste Defensive-Bilanz in Manchester war 60 Gegentore in 56 Spielen in der Saison 2016/17, aber seine Mannschaft hat in dieser Saison bereits 60 Tore in nur 40 Spielen kassiert.
Das letzte Mal, als Man City in dieser Phase des Wettbewerbs ausgeschieden war, war in der Saison 2012/13, als Roberto Mancini das Ruder hatte.
Da John Stones mit einer weiteren Verletzung vom Platz humpelte, führt das heutige Geschehen zu der Frage: Wie schlecht kann es für City und Pep noch werden?
📸 JULIEN DE ROSA - AFP oder Lizenznehmer
PSG hat in dieser Saison insgesamt 18 Tore gegen Brest erzielt - acht in der Ligue 1 und ganze zehn in zwei Spielen in der Champions League.
Die Pariser schrieben in diesem Wettbewerb auch Geschichte, als sie zur ersten Mannschaft wurden, die in einem Champions-League-Spiel sieben verschiedene Torschützen hatte.
Und es gab viele positive Aspekte für Luis Enrique, da der neue Spieler Khvicha Kvaratskhelia sein erstes Champions-League-Tor für den Verein erzielte.
Es wird jedoch nicht immer so einfach sein, denn im nächsten Spiel wartet entweder Liverpool oder Barcelona auf sie.
📸 NICOLAS TUCAT - AFP oder Lizenznehmer
Mit einem Tor in beiden Spielen von PSV gegen Juventus wurde der 36-jährige Ivan Perišić zum ältesten Spieler, der jemals in aufeinanderfolgenden K.o.-Spielen der Champions League traf.
Dieses Tor half seiner Mannschaft – die im Hinspiel mit 2-1 zurücklagen –, in die Verlängerung gegen die italienischen Giganten zu kommen, aber es könnte einen zusätzlichen Anreiz für ihn gegeben haben, das Tor zu erzielen.
Perišić spielte sieben Jahre lang in der Serie A für Inter, einem Team, das an der Spitze von Juves Hassliste steht.
Ein hart umkämpftes Spiel in der Verlängerung sah PSV als Sieger, als Juve, Milan und Atalanta als italienische Teams in der Playoff-Runde ausschied.
Diese Tatsache machte das Ergebnis für einen bestimmten Kroaten sicherlich noch süßer.
📸 David Ramos - 2025 Getty Images
Live