fussballeuropa.com
·7 aprile 2025
40 Millionen: Zwei Premier-League-Klubs wollen Bayern-Star

fussballeuropa.com
·7 aprile 2025
Kingsley Coman hat offenbar keine Zukunft mehr beim FC Bayern und soll im Sommer verkauft werden. Zwei Top-Klubs aus der Premier League bekunden ihr Interesse an dem Offensivspieler.
Während sich die Vorzeichen bei Leroy Sane offenbar geändert haben und der FC Bayern doch zu einer Verlängerung bereit ist, hat sich die Situation rund um Kingsley Coman nicht geändert. Wie schon vor der aktuellen Saison steht der Franzose trotz Vertrag bis 2027 zum Verkauf und darf den deutschen Rekordmeister im kommenden Sommer verlassen.
Das Portal CaughtOffside bringt in diesem Zusammenhang nun den FC Arsenal und den FC Liverpool mit dem 28-Jährigen in Verbindung. Demnach beobachten die beiden Premier-League-Klubs die Situation von Coman genau und erwägen eine Verpflichtung. Arsenal war bereits im Winter interessiert und hat den Flügelspieler seitdem offenbar nicht aus den Augen verloren.
Damals wie heute sind die Gunners auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive, in der Raheem Sterling zur kommenden Saison in jedem Fall wieder weg ist und mit Leandro Trossard und Gabriel Martinelli zwei Spieler mit einem Abgang in Verbindung gebracht werden.
Beim FC Liverpool könnte Coman als Reaktion auf die möglichen Abgänge von Luis Diaz und Diogo Jota verpflichtet werden. Ersterer soll zwar gehalten werden, doch gilt als Wunschspieler des FC Barcelona, Letzterer hat unter Arne Slot einen schweren Stand und darf den Verein daher wohl verlassen. Coman würde somit vermutlich bei beiden Optionen auf mehr Spielzeit kommen als derzeit bei den Bayern.
Dort fehlt er aktuell zwar verletzungsbedingt, doch auch wenn er fit ist, bevorzugt Vincent Kompany andere Optionen, weshalb Coman wettbewerbsübergreifend in 34 Spielen nur auf knapp 1600 Minuten kommt. Mit sechs Toren und vier Vorlagen kann der französische Nationalspieler dafür noch eine verhältnismäßig ordentliche Quote vorweisen.
Live