
liga2-online.de
·17 aprile 2025
"Absoluter Glücksfall": Schork verlängert beim FCM

liga2-online.de
·17 aprile 2025
Der 1. FC Magdeburg und Otmar Schork haben die Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus verlängert. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.
Als Tabellenfünfter mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz befindet sich der FCM aktuell mitten drin im Aufstiegskampf. Einen großen Anteil daran hat auch der Geschäftsführer Sport. "Otmar Schork ist ein absoluter Glücksfall für den FCM. Gemeinsam mit Cheftrainer Christian Titz hat er unseren Club zunächst stabilisiert und dann kontinuierlich weiterentwickelt. Seine Verdienste um den FCM sind enorm. Deshalb freuen wir uns sehr, den gemeinsamen Weg weiterzugehen", so Präsident Dr. Jörg Biastoch auf der Vereinshomepage.
Als der 67-jährige im November 2020 übernahm befanden sich die Magdeburger im Abstiegskampf der dritten Liga. Seit dem Frühjahr 2021 bildet er mit Trainer Christian Titz ein erfolgreiches Duo. Nach dem Klassenerhalt in Liga Drei folgte eine Saison später der Aufstieg in Liga Zwei, wo die sportliche Entwicklung immer weiter vorangetrieben wird.
Die weitere Zusammenarbeit sei "ein positives Zeichen" sagt Matthias Niedung. "Otmar Schork steht wesentlich für die Weiterentwicklung und Etablierung unseres sportlichen Bereiches im Profifußball. Gemeinsam möchten wir unsere Ziele auch in Zukunft erreichen und den gewählten Weg strategisch fortführen", lobt der Aufsichtsratsvorsitzende den Verantwortlichen für den sportlichen Bereich.
"Der FCM ist ein ganz besonderer Verein, bei dem ich mich sehr wohl fühle und verspüre, gebraucht zu werden. Es besteht ein sehr großes Vertrauensverhältnis im Innenleben des Vereines", zeigt sich Schork erfreut. Er sehe sich "weiterhin als Triebfeder für eine kontinuierliche Weiterentwicklung" aller Mannschaften im Verein. Möglicherweise folgt im Sommer nun sogar der ganz große Erfolg mit dem Aufstieg in die erste Bundesliga.