90PLUS
·1 aprile 2025
Amorim reagiert auf Gerüchte: Bruno Fernandes „geht nirgendwo hin“

90PLUS
·1 aprile 2025
Bruno Fernandes (30) spielt jetzt schon seit mehr als fünf Jahren für Manchester United. Seine Qualitäten in Mittelfeld sind unbestritten, dennoch hat er mit den Red Devils noch nie ernsthaft um einen Premier-League- oder Champions-League-Titel mitgespielt. Zuletzt kamen daher Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Portugiesen auf – Real Madrid sei interessiert gewesen. United-Coach Ruben Amorim (40) schloss einen Abgang seines Kapitäns jüngst klar aus.
Ruben Amorim hält nichts von den Gerüchten, dass Bruno Fernandes künftig für Real Madrid spielen könnte. „Nein, das wird nicht passieren“, zitiert The Guardian den Trainer von Manchester United über einen möglichen Abgang des Mittelfeldmanns. Ferner: „Er geht nirgendwo hin. Das habe ich ihm bereits gesagt.“ Zuletzt kamen Spekulationen um einen Wechsel von Fernandes zu den Königlichen auf.
Amorim verdeutlicht weiter: „Ich möchte Bruno hier haben, denn wir wollen wieder die Premier League gewinnen – also wollen wir auch die besten Spieler.“ Dazu zählt Fernandes der Ansicht des Übungsleiters nach in jedem Fall: „Er ist 30 Jahre alt, aber immer noch so fit, spielt 55 Spiele pro Saison und kommt auf mindestens 30 Scorer. Also wird er nirgendwo hingehen.“ In der laufenden Spielzeit traf der Portugiese bisher 16-mal. Genauso viele Tore legte er auf.
Des Weiteren erklärt Amorim: „Wir haben die Situation unter Kontrolle und ich habe das Gefühl, dass er hier wirklich glücklich ist. Manchmal ist die Frustration, die jeder sieht und von der man vielleicht sagt, dass sie nicht gut für einen Kapitän ist, ein Zeichen dafür, dass er diesen Erfolg unbedingt will.“ United steht aktuell nur auf dem 13. Tabellenplatz der Premier League. In der Europa League konnte man sich immerhin für das Viertelfinale qualifizieren. Olympique Lyon wartet dort auf die Red Devils.
(Photo by Carl Recine/Getty Images)
Live