fussballeuropa.com
·8 gennaio 2025
fussballeuropa.com
·8 gennaio 2025
Medienberichten zufolge will der FC Arsenal auf die Verletzung von Bukayo Saka (23) mit der Verpflichtung von Nico Williams reagieren. Der Europameister von Athletic Bilbao soll nun eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben.
Die Verletzung von Bukayo Saka trifft den FC Arsenal hart. Das Eigengewächs war in der laufenden Saison einer der besten Spieler der Nord-Londoner, erzielte in wettbewerbsübergreifend 24 Spielen neun Tore selbst und bereitete 13 weitere Treffer vor.
Wegen einer Oberschenkelverletzung muss Trainer Mikel Arteta nun aber wochenlang auf seinen besten Offensivkünstler verzichten. Der 23-Jährige wird frühestens im März in den Kader der Gunners zurückkehren. Aufgrund des Ausfalls von Saka will Arsenal Medienberichten zufolge seine Offensive auf dem Wintertransfermarkt verstärken. Kingsley Coman vom FC Bayern wurde zuletzt bereits als Ersatz gehandelt.
Der Franzose scheint aber nicht der einzige Kandidat zu sein. Laut Footballtransfers.com steht Nico Williams (22) von Athletic Bilbao auf Arsenals Einkaufsliste. Wie das Onlineportal berichtet, will Arsenal im Januar die Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro in Williams' Vertrag bei den Basken aktivieren. Dem Athletic Club wären die Hände gebunden, man müsste den Europameister ziehen lassen.
Nico Williams wurde im vergangenen Sommer heftig vom FC Barcelona umworben. Kumpel Lamine Yamal hoffte auf eine Verpflichtung seines Flügelstürmer-Kollegen aus der spanischen Nationalmannschaft. Doch Williams sagte den Blaugrana überraschend ab, blieb Bilbao treu und spielt weiter geneinsam mit seinem älteren Bruder Inaki.
Hat Arsenal im Werben um Nico Williams mehr Erfolg als Barça im vergangenen Sommer? Nein, sagt Relevo. Nach Informationen der spanischen Online-Zeitung hat sich Williams gegen einen Wechsel im Januar entschieden. Der Linksaußen wolle die Saison auf jeden Fall bei seinem Ausbildungsverein beenden.
Laut Relevo konzentriert sich der spanische Nationalspieler nur auf die Gegenwart. Er träumt davon, mit Athletic Bilbao im heimischen Stadion San Mames ins Finale der Europa League einzuziehen. Im kommenden Sommer könnte es allerdings soweit sein und Williams den oft zitierten nächsten Karriereschritt machen.
Dann dürfte neben dem FC Arsenal auch der FC Barcelona wieder seinen Hut in den Ring werfen - auch der FC Chelsea und der FC Liverpool sollen Medienberichten zufolge Interesse an einer Zusammenarbeit bekunden.