90min
·20 gennaio 2025
90min
·20 gennaio 2025
Nach einer bislang enttäuschenden Saison, in der Hertha BSC eigentlich das Aufstiegsrennen anvisieren wollte, soll offenbar der Kader aufgerüstet werden. Mit Sebastian Grönning möchten sich die Berliner im Angriff verstärken (90min berichtete). Nun zeichnet sich offenbar auch die Verpflichtung eines neuen Abwehrspielers ab.
Dabei handelt es sich der Bild zufolge um Niklas Kolbe und damit ausgerechnet um einen Verteidiger eines Liga-Konkurrenten. Der 28-Jährige steht beim SSV Ulm unter Vertrag, schloss sich erst im vergangenen Sommer dem Klub aus Süddeutschland an. Für Ulm wäre ein vorzeitiger Abgang von Kolbe eine klare Schwächung, gehört er doch zu den wichtigsten Dauerbrennern des Aufsteigers.
Mit seiner Körpergröße von 1,96 Metern soll der Innenverteidiger offenbar vor allem für mehr Sicherheit in der Luft sorgen - eine zuweilen deutliche Schwäche der Hertha. Der Hauptstadtklub bringt die gute Ulm-Defensive, die trotz des aktuellen Relegationsplatzes die zweitwenigsten Tore der ganzen 2. Liga hinnehmen musste, anscheinend maßgeblich mit den Leistungen von Kolbe in Verbindung.
Noch ist aber unklar, ob Kolbe schon im Winter und damit nach nur einem halben Jahr in Ulm nach Berlin wechseln wird, oder ob der erhoffte Transfer erst zum Sommer vollzogen werden soll. Laut der Bild hat er in seinem noch bis 2026 gültigen Vertrag eine Ausstiegsklausel, deren Summe aber nicht genannt wird.
Weitere Nachrichten rund um die 2. Liga:
Visualizza l' imprint del creatorfeed
Live