Barça wollte ihn schon 2022: Spanisches Supertalent steht zum Verkauf | OneFootball

Barça wollte ihn schon 2022: Spanisches Supertalent steht zum Verkauf | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·27 marzo 2025

Barça wollte ihn schon 2022: Spanisches Supertalent steht zum Verkauf

Immagine dell'articolo:Barça wollte ihn schon 2022: Spanisches Supertalent steht zum Verkauf

Mit dreijähriger Verspätung könnte sich für Alberto Moleiro doch noch der Traum vom Wechsel zum FC Barcelona erfüllen. Das spanische Supertalent soll einem Bericht zufolge im Sommer zum Verkauf stehen.

Dass der FC Barcelona und allen voran Sportdirektor Deco daran interessiert ist, einen neuen Flügelspieler zu verpflichten, ist bekannt. Bislang galt Luis Diaz als Wunschspieler der Katalanen, doch nun könnte sich eine ungeahnte Möglichkeit bei einem alten Bekannten auftun, an dem Barça schon 2022 dran war.


OneFootball Video


Las Palmas will Moleiro verkaufen

Denn wie Estadio Deportivo berichtet, soll UD Las Palmas mit dem Gedanken spielen, Alberto Moleiro im Sommer auf den Markt zu stellen. Hintergrund dessen ist die Vertragslage des spanischen Juwels, welches nur noch bis 2026 bei seinem Jugendklub unter Vertrag steht. Las Palmas fürchtet, dass Moleiro kein neues Arbeitspapier unterschreiben wird.

Um einen Abgang zum Nulltarif zu vermeiden, muss der Tabellen-19. der La Liga somit verkaufen – dasselbe gilt auch für Ex-Barça-Talent Mika Marmol. Moleiro und Barça waren sich im Sommer 2022 bereits grundsätzlich über einen Wechsel einig, doch letztlich legte Las Palmas sein Veto ein. Seitdem ist der 21-Jährige geblieben.

Moleiro mit 60-Millionen-Klausel

Im vergangenen Winter wurde Moleiro mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht, doch auch hier kam kein Transfer zustande. Moleiros besitzt in seinem Kontrakt bei Las Palmas eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro, doch angesichts seines 2026 auslaufenden Vertrags dürfte die Ablöse deutlich niedriger ausfallen.

Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 25 Mio. Euro taxiert. Eine Summe, bei der sich Barça zumindest mit der Möglichkeit einer Verpflichtung beschäftigen könnte. Immerhin wird Luis Diaz vom FC Liverpool mindestens mit 75 Mio. Euro bewertet, was für Barça eine große finanzielle Hürde darstellen würde. Als weiterer Interessent an Moleiro galt bis zuletzt der FC Arsenal.

Visualizza l' imprint del creator