FCBinside.de
·24 marzo 2025
Bayern braucht Platz im Mittelfeld: Effenberg rechnet mit Palhinha-Verkauf

FCBinside.de
·24 marzo 2025
Aktuellen Medienberichten zufolge wollen die Bayern im Sommer Platz im Mittelfeld schaffen und planen den Verkauf von mindestens einem Spieler. Ex-FCB-Profi Stefan Effenberg sieht Joao Palhinha als Verkaufskandidaten Nummer 1.
Mit der Verpflichtung von Tom Bischoff spitzt sich der Konkurrenzkampf im Mittelfeld des FC Bayern ab der kommenden Saison deutlich zu. Das DFB-Juwel wechselt ablösefrei von der TSG Hoffenheim zum Rekordmeister und möchte auf Anhieb eine Rolle unter Vincent Kompany spielen.
Gerüchten zufolge verzichtet der Mittelfeldspieler sogar freiwillig auf die Teilnahme an der U21-Europameisterschaft, um die Sommer-Vorbereitung inklusive Klub-Weltmeisterschaft mit den Bayern zu absolvieren.
Klar ist: Mit dem Bischof-Transfer hat der FCB ein Überangebot im Zentrum. Nach Informationen der Sport BILD steht der Verkauf eines Mittelfeldspielers ganz weit oben auf der To-do-Liste von Max Eberl.
Auch TV-Experte Stefan Effenberg rechnet fest damit, dass die Bayern ihr Mittelfeld personell umbauen werden und sich von einem Spieler trennen. Lange Zeit galt Leon Goretzka als Verkaufskandidat Nummer 1. Durch seine Leistungsexplosionen in den vergangenen Wochen erscheint ein Abgang jedoch sehr unwahrscheinlich: „Goretzka wird im Sommer nicht betroffen sein“, erklärte Effenberg im SPORT1-Doppelpass.
Der 56-Jährige hat einen anderen Namen auf der Liste: „Ich glaube, dass der FC Bayern sehr wohl darüber nachdenkt, Palhinha zu verkaufen. Ob sie die Summe x wiederbekommen, spielt überhaupt keine Rolle“.
Palhinha wechselte erst im Sommer 2024 vom FC Fulham an die Isar. Der 50-Millionen-Mann konnte bisher aber nicht wirklich überzeugen und spielt nur eine untergeordnete Rolle unter Kompany. Der Portugiese selbst will von einem vorzeitigen Abschied aus München nichts wissen und betonte unlängst, dass er um seinen Platz beim Rekordmeister kämpfen möchte.