Bayern zu Verlängerung bereit – Müller lässt Bosse warten | OneFootball

Bayern zu Verlängerung bereit – Müller lässt Bosse warten | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·12 febbraio 2025

Bayern zu Verlängerung bereit – Müller lässt Bosse warten

Immagine dell'articolo:Bayern zu Verlängerung bereit – Müller lässt Bosse warten

Verlängert nach Manuel Neuer der nächste Routinier beim FC Bayern? Offenbar könnte auch Thomas Müller einen neuen Vertrag bekommen – doch der Ur-Bayer lässt die Bosse wohl warten.

Der FC Bayern ist offenbar grundsätzlich bereit, Thomas Müller einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bis 2026 anzubieten – genau wie zuvor Manuel Neuer. Das berichtet die Sport BILD. Doch während der Torhüter bereits verlängert hat, lässt sich Müller wohl noch Zeit mit seiner Entscheidung. Laut dem Bericht hat der 35-Jährige dem Verein bislang nicht mitgeteilt, ob er seine Karriere über den Sommer hinaus fortsetzen will.


OneFootball Video


Müller genießt die volle Unterstützung der Bayern-Führungsetage, die ihm nach eigener Aussage viele Freiheiten lässt. Der Weltmeister von 2014 erklärte jüngst: „Das muss sich in den nächsten Monaten nach Gefühl entwickeln. Der Verein lässt mir viele Freiheiten und dann sehen wir, wie es weitergeht.“

Muss Müller Abstriche beim Gehalt machen?

Fakt ist: Die Entscheidung liegt allein bei Müller. Sportvorstand Max Eberl betonte in den vergangenen Wochen immer wieder, dass der Routinier selbst über seine Zukunft bestimmt. Auch wenn er unter Vincent Kompany in dieser Saison meist nur als Joker zum Einsatz kommt, ist Müller als Leader in der Kabine von großem Wert für die Mannschaft.

Ein weiteres Beispiel für das Vertrauen der Bayern in ihre erfahrenen Spieler ist Manuel Neuer. Der 38-Jährige hat seinen Vertrag bereits um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert. Auch bei Müller wollen die Bayern nun anscheinend auf Kontinuität setzen.

Andererseits sind die Bosse auch bestrebt, die Gehaltskosten zu senken. Müller gehört aber aktuell mit einem geschätzten Jahresgehalt von rund 17 Millionen Euro immer noch zu den Topverdienern im Münchner Kader. Möglicherweise wird das Angebot der Bayern auf einen leistungsbezogen Vertrag mit geringerem Grundgehalt abzielen – ähnlich wie bei Bayern-Kapitän Neuer.

Visualizza l' imprint del creator