90min
·10 maggio 2025
Bericht: Schalke scoutet Tormaschine aus den Niederlanden

90min
·10 maggio 2025
Im Sturm ist der FC Schalke 04 derzeit bestens besetzt. Im Sommer bahnt sich jedoch eine Rochade an. Lebensversicherung Moussa Sylla wird den Verein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlassen und zwar eine ordentliche Ablöse einspielen, jedoch auch ein Vakuum in der Offensive hinterlassen.
Ein Vakuum, das Winter-Neuzugang Pape Meissa Ba womöglich nicht füllen kann. Der 27-jährige Stürmer kam im Januar aus der zweiten französischen Liga, konnte auf Schalke bislang aber nicht zünden. Zwei Tore und zwei Vorlagen ins einen ersten zwölf Spielen sind keine schlechte, insgesamt aber doch eher magere Quote.
Da Youngster Emil Höjlund aufgrund von Verletzungsproblemen noch gar nicht wirklich zum Zug kam, plant Schalke 04 offenbar die Zugabe eines weiteren Torjägers, getreu dem Motto: 'Einer wird schon zünden.' Laut Informationen von Sky führt eine Spur zu einer Tormaschine aus der zweiten niederländischen Liga.
Der rund um Schalke exzellent vernetzte Journalist Dirk g. Schlarmann hat erfahren, dass Scouts der Königsblauen am Freitag den Stürmer Youssef El Kachati vor Ort beobachtet haben. Für den niederländischne Zweitligisten Telstar hat der Marokkaner in der laufenden Saison bemerkenswerte 26 Scorer (20 Tore, sechs Vorlagen) in 39 Spielen geesammelt. Im Sommer wäre der 25-Jährige ablösefrei zu haben.
Das Scouting von El Kachati passt zum Konzept der Königsblauen. Schon Moussa Sylla kam damals aus der zweiten Liga, ebenso wie Ba im Winter. Beei El Kachati kriegt Schalke aber Konkurrenz; dem Bericht von Sky zufolge sollen weitere Clubs aus Deutschland und auch aus Österreich ein Auge auf den Stürmer geworfen haben.
Weitere Artikel zu Schalke 04 lesen:
feed
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live