Beşiktaş: Rafa Silva auf dem Radar von Inter – Immobile ohne Zukunft | OneFootball

Beşiktaş: Rafa Silva auf dem Radar von Inter – Immobile ohne Zukunft | OneFootball

Icon: LIGABlatt

LIGABlatt

·15 aprile 2025

Beşiktaş: Rafa Silva auf dem Radar von Inter – Immobile ohne Zukunft

Immagine dell'articolo:Beşiktaş: Rafa Silva auf dem Radar von Inter – Immobile ohne Zukunft

Beim Tabellenfünften der Süper Lig gibt es in dieser Saison nur wenig Lichtblicke – einer davon ist Rafa Silva. Der Portugiese zählt bei Beşiktaş zu den absoluten Leistungsträgern, was aber auch im Ausland wahrgenommen wird. Während der wuselige Offensivstar unbedingt über den Sommer hinaus bleiben soll, ist die Trennung mit Ciro Immobile praktisch fix.

Die Zahlen sprechen für sich: 14 Tore und elf Vorlagen in wettbewerbsübergreifend 42 Spielen – damit ist Rafa Silva der mit Abstand torgefährlichste Spieler der Schwarzen Adler in dieser Saison und für Trainer Solskjaer unverzichtbar. Die guten Leistungen des Portugiesen sorgen allerdings auch im Ausland für Aufsehen. Wie die "Hürriyet" am Dienstag berichtet, soll Inter Mailand ein Auge auf den 31-jährigen Offensivstar geworfen haben. Der italienische Spitzenklub wolle demnach Rafa Silva in den Kader für die kommende Saison aufnehmen, um so diesen vor allem in der Breite zu verstärken.


OneFootball Video


Vertrag bis 2027: Bei Verkauf wäre Ablöse fällig

Bei Beşiktaş hat Rafa Silva, der im zurückliegenden Sommer ablösefrei von Benfica Lissabon an den Dolmabahçe-Palast kam, allerdings noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/27. Über eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel ist nichts bekannt. Beşiktaş hätte bei etwaigen Transferverhandlungen also die Zügel zunächst selbst in der Hand, Inter würde derweil im Fall der Fälle mit der Champions League locken. Bei Beşiktaş (aktuell Tabellenfünfter der Süper Lig) wird Rafa Silva für die kommende Saison höchstens mit der Europa League rechnen können.

Immobile zuletzt nur noch neun Minuten auf dem Rasen

Grundsätzlich sehen lassen kann sich auf die Torausbeute von Ciro Immobile (elf Tore in 25 Liga-Spielen), der Italiener hat bei den Schwarz-Weißen aber keine Zukunft mehr. Eine Trennung im Sommer und damit ein Jahr vor Vertragsende ist längst beschlossene Sache, öffentlich aber nicht kommuniziert, um den Wert des Spielers für einen Verkauf nicht noch zusätzlich zu drücken. In den vergangenen Wochen wurde deutlich, dass Trainer Solskjaer nicht (mehr) mit dem 35-jährigen Routinier plant. Gegen Başakşehir kam Immobile nur auf neun Spielminuten, gegen Kasımpaşa zumindest auf eine Halbzeit, im Derby gegen Galatasaray schmorte er über die volle Spieldauer auf der Ersatzbank.

Visualizza l' imprint del creator