BVB-Abgang beschlossen? Das sagt Kehl zur Zukunft von Julian Brandt | OneFootball

BVB-Abgang beschlossen? Das sagt Kehl zur Zukunft von Julian Brandt | OneFootball

Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·27 aprile 2025

BVB-Abgang beschlossen? Das sagt Kehl zur Zukunft von Julian Brandt

Immagine dell'articolo:BVB-Abgang beschlossen? Das sagt Kehl zur Zukunft von Julian Brandt

Sportdirektor Sebastian Kehl stärkt dem vielkritisierten Julian Brandt den Rücken und spricht über die Zukunft des Vize-Kapitäns.

Julian Brandt muss sich in den letzten Wochen viel Kritik gefallen lassen und wird für viele als Sinnbild der schwachen BVB-Saison gesehen. Gegen die TSG Hoffenheim (3:2) machte der Offensivspieler ein gutes Spiel und erhielt im Anschluss Rückendeckung von Sportdirektor Sebastian Kehl. "Er hat noch Vertrag. Wir sind viele Jahre mit ihm gegangen und er ist ein super wichtiger Spieler für uns", sagte Kehl bei "Sky" in Bezug auf die unklare Zukunft des 28-Jährigen.

Brandts Vertrag beim BVB läuft nur noch bis 2026. Berichten zufolge gilt eine Trennung im Sommer als wahrscheinlich. Kehls Worte lassen allerdings vermuten, dass die Entscheidung noch nicht getroffen wurde. "Wir sind froh, dass er so wichtig für uns ist und er wird das auch in den nächsten Wochen sein – und dann werden wir uns nach der Saison, wie mit allen anderen Themen, mit seiner Situation beschäftigen."


OneFootball Video


Abschliessend betonte der BVB-Boss: "Ich weiss, dass er 100 Prozent BVB ist – und solche Leute brauchen wir." Deutet sich also doch ein Verbleib an? Brandt ist aktuell der dienstälteste BVB-Profi, spielt seit 2019 für die Westfalen und ist seit dieser Saison stellvertretender Kapitän.

Visualizza l' imprint del creator