LIGABlatt
·5 gennaio 2025
LIGABlatt
·5 gennaio 2025
Derzeit kursieren Meldungen durch die türkische Medienlandschaft, dass Fenerbahçe-Rechtsverteidiger Bright Osayi-Samuel im Sommer ablösefrei zu Galatasaray, dem Erzrivalen der "Kanarienvögel", wechseln könnte. Victor Osimhen, der in dieser Saison als Leihgabe von Napoli für die Gelb-Roten aufläuft, hat sich auf Nachfrage zu den Gerüchten um seinen nigerianischen Landsmann geäußert.
Wie Victor Osimhen beim 2:1-Sieg von Galatasaray über den starken Aufsteiger Göztepe demonstrierte, hat der Stürmer auch im neuen Jahr nichts von seiner Treffsicherheit verloren. Doch um den verwandelten Elfmeter des 26-Jährigen zum zwischenzeitlichen 1:0 ging es im Interview nach der Partie nur nebensächlich. Stattdessen wurde der Torjäger von Medienvertretern darauf angesprochen, ob er sich mit seinem nigerianischen Nationalmannschaftskollegen Bright Osayi-Samuel über dessen angeblich möglichen Wechsel von Fenerbahçe zu Galatasaray nach der Saison unterhalten habe. "Bright ist ein guter Freund von mir, aber nein, wir haben darüber nicht geredet", diktierte der ehemalige Wolfsburger den Journalisten ins Aufnahmegerät.
Osayi-Samuel ab Juli vertragslos
Während ein Wechsel von Fenerbahçe zu Galatasaray aus Sicht von Osayi-Samuel rein sportlich betrachtet durchaus nachvollziehbar wäre, würde den Fans der Gelb-Marineblauen eine solche Aktion aufgrund der großen Rivalität der beiden traditionsreichen Vereine vom Bosporus extrem sauer aufstoßen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist allerdings weder sicher, dass der 27-Jährige den Tabellenzweiten der Süper Lig im Sommer verlässt, geschweige denn die nächste Station des Rechtsverteidigers Galatasaray lautet. Fakt ist hingegen, dass Osayi-Samuel ab Juli nach dann insgesamt viereinhalb Jahren in Kadıköy über keinen gültigen Vertrag mehr beim Europa-League-Teilnehmer verfügt. Interessenten soll es derweil auch auf der Insel geben, wo der mit der englischen Staatsbürgerschaft ausgestattete Defensivspieler seine Profi-Karriere begann. Für die Verpflichtung von Osayi-Samuel zahlte Fenerbahçe Anfang 2021 eine Ablösesumme in Höhe von rund 500.000 Euro an die Queens Park Rangers.
Live