OneFootball
Selina Eckstein·28 dicembre 2024
OneFootball
Selina Eckstein·28 dicembre 2024
Bald ist es wieder soweit: Das Wintertransfer-Fenster öffnet. Zeit also für die Bundesligisten sich nach Verstärkung für die Rückrunde umzuschauen. Teilweise lohnt sogar schon ein Blick auf den Sommer, um Backups für mögliche Abgänge zu verpflichten.
Mit gerade mal 13 Toren haben die Bochumer die schwächste Offensive der Liga. Gut möglich also, dass sich dort im Winter etwas tun könnte. Vielleicht kommt auch der aktuell vereinslose Christoph Kramer fürs Mittelfeld?
Die Störche sind aktuell die Schießbude der Liga, kein Wunder also, dass der Geschäftsführer Sport, Carsten Wehlmann, im Winter Verstärkung für den "defensiven Verbund" ankündigte.
Die Heidenheimer kassierten bislang die zweitmeisten Gegentore in dieser Saison. Durch die zusätzliche Belastung in der Conference League könnte Verstärkung für die Defensive also nicht schaden.
Die Offensive der Hoffenheimer hakt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass es Gerüchte um einen möglichen Transfer von Kölns Tim Lemperle gibt. Für die Geißböcke sammelte er schon 12 Scorer in 15 Spielen.
Neben den Bochumern haben die Kiezkicker bislang die wenigsten Tore geschossen. Ein neuer Stürmer könnte somit im Winter kommen. Unter anderem ist dabei auch Ivan Prtajin vom Liga-Konkurrenten aus Berlin im Gespräch. Laut 'Sky' könne er sich einen Wechsel nach Hamburg vorstellen.
Schon im Winter könnte Rubén Vargas zur Frankfurter Eintracht wechseln. Sollte das der Fall sein, hätten die Augsburger auf jeden Fall Geld für einen möglichen Ersatz.
Bei den Köpenickern hat erstmals Horst Heldt das Sagen, was Transfers betrifft. Ob er einen Stürmer aus dem Hut zaubert? Den könnten die Unioner nämlich gebrauchen.
Die Wölfe könnten sich im Winter nach einem Rechtsverteidiger umschauen. Wie der 'kicker' berichtet, soll Freiburgs Kiliann Sildillia eine Option. Allerdings würde er 15 Millionen Euro Ablöse kosten.
Max Finkgräfe ist beim 1. FC Köln nur noch zweite Wahl und der VfB Stuttgart sucht einen Verteidiger: Ob sich da bald zwei Seiten einig werden? Ein Wechsel im Winter sei nicht ausgeschlossen, berichtet der 'kicker'.
Zwar widersprach Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier bereits den Gerüchten, dass Ritsu Dōan im Winter verkauft wird, nach einer Alternative sollten sich die Breisgauer dennoch umsehen. Denn spätestens im Sommer könnte der Japaner gehen.
Schon im Sommer gab es Gerüchte um einen neuen Verteidiger, geholt wurde keiner. Ob sich das im Winter ändert? Kevin Diks vom FC Kopenhagen könnte, wie schon im Sommer, ein Thema werden.
Weil Keke Topp und Justin Njinmah aktuell verletzt ausfallen, könnten sich die Bremer nach einem neuen Stürmer umschauen. Vielleicht kommt es da gelegen, dass Mathys Tel die Bayern per Leihe für ein halbes Jahr verlassen könnte?
Das Verletzungspech zeigte ziemlich deutlich, wo es bei den Dortmundern hakt - nämlich in der Defensive. Ein Verteidiger sollte also ganz oben auf der schwarz-gelben Einkaufsliste stehen.
Nadiem Amiri weckt schon jetzt das Interesse von Aston Villa, im Sommer könnte er weg sein. Eine gute Gelegenheit also für Mainz, sich jetzt schon mal um einen Ersatz zu bemühen.
Die Sachsen tun sich in dieser Saison schwer mit dem Tore schießen. Wie wäre es da mit einem Franzosen, der unzufrieden bei PSG ist? Der Vorteil: Randal Kolo Muani kennt die Bundesliga noch aus Frankfurter Zeiten.
Apropos Eintracht Frankfurt: Spätestens im Sommer dürfte Omar Marmoush weg sein. Zeit also, sich schon mal nach einer Alternative umzuschauen. Der gehandelte Jonathan Burkhardt wäre aber wohl eher eine Option für den Sommer.
Jonathan Tah wird die Werkself wohl im Sommer verlassen. Von daher könnte schon jetzt die Suche nach einem geeigneten Innenverteidiger beginnen. Zumal durch die mögliche Wirtz-Verlängerung kein dringender Handlungsbedarf in der Offensive herrscht.
Mit Harry Kane haben die Bayern nur einen "echten" Stürmer in ihren Reihen. Ein Backup wäre also sinnvoll, falls der Engländer mal wieder verletzt ausfallen sollte. Wie sehr er fehlen kann, haben die vergangenen Bundesliga-Spiele gezeigt.
📸 Lars Baron - 2024 Getty Images
Live