90PLUS
·22 gennaio 2025
90PLUS
·22 gennaio 2025
Kai Havertz und seine Frau Sophia sahen sich zuletzt Beleidigungen und Drohungen in den sozialen Medien ausgesetzt. Nun wurde ein Verdächtiger festgenommen.
Arsenal-Stürmer Kai Havertz erlebte im FA Cup gegen Manchester United einen bitteren Tag, vergab erst zwei Großchancen zur Führung und verschoss nach dem Ende der Verlängerung zu allem Überfluss auch noch den entscheidenden Elfmeter. Im Anschluss kam es in den sozialen Medien zu massiven Anfeindungen gegen den deutschen Nationalspieler und seine Frau Sophia. Wie der Guardian berichtet, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt.
Dabei handelt es sich dem Vernehmen nach um einen 17-Jährigen aus Saint Albans. Der Teenager wurde gegen Kaution freigelassen, die Ermittlungen laufen weiter. Nach dem Pokalspiel teilte Sophia Havertz einige Drohungen in ihrer Instagram-Story, unter anderem wurde der werdenden Mutter in anonymen Nachrichten eine Fehlgeburt gewünscht. Arsenal hatte daraufhin ein Datentechnologieunternehmen beauftragt, die Identität der Täter herauszufinden.
Der ehemalige Leverkusener gab die Antwort auf dem Platz und erzielte gegen Aston Villa sein wettbewerbsübergreifend 13. Saisontor. Damit ist der 25-Jährige treffsicherster Gunner in der laufenden Spielzeit.
(Photo by Michael Regan/Getty Images)
Live
Live