Eintracht Frankfurt: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Slavia Prag | OneFootball

Eintracht Frankfurt: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Slavia Prag | OneFootball

Icon: 90min

90min

·6 novembre 2024

Eintracht Frankfurt: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Slavia Prag

Immagine dell'articolo:Eintracht Frankfurt: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Slavia Prag

Am vierten Spieltag der Europa League empfängt Eintracht Frankfurt am frühen Donnerstagabend (18:45 Uhr) Slavia Prag. SGE-Coach Dino Toppmöller erwartet "auf dem Papier den stärksten Heimgegner" der neu geschaffenen Ligaphase. Auf der Pressekonferenz am Mittwoch warnte Toppmöller vor den Tschechen: "Wir möchten unsere gute Ausgangslage mit einem Heimsieg weiter verbessern und wissen um die Herausforderung. Prag ist in der Liga sehr gut unterwegs und hat in der Europa League gegen Ajax und Bilbao fußballerisch beeindruckt. Ein dickes Brett, das wir bohren müssen!"

Mit sieben Zählern rangiert der Bundesliga-Dritte derzeit auf Platz sechs, der zur direkten Achtelfinal-Qualifikation reichen würde. Slavia Prag steht mit vier Punkten auf dem 16. Platz. "Es geht morgen nicht um die Tabellenkonstellation, sondern darum, den Gegner mit einer guten Leistung und unseren Zuschauern im Rücken in die Knie zu zwingen", meinte Toppmöller weiter.Mittelfeld-Youngster Hugo Larsson stimmte seinem Trainer zu und betonte selbstbewusst: "Wir erwarten einen Gegner, der schwer zu schlagen ist und großes Selbstvertrauen hat. Dennoch sehe ich uns als das bessere Team, wir müssen Kontrolle erlangen."


OneFootball Video


Rückenwind sollte die Eintracht nach der Sieben-Tore-Gala gegen Bochum genügend haben. Und auch personell ist die Lage in Frankfurt entspannt. Entsprechend könnte Toppmöller seine Startelf auf der ein oder anderen Position verändern. "Unabhängig vom Alter wählen wir jede Aufstellung aus Überzeugung! Das wird auch morgen so sein. Wir sind auf vielen Positionen so besetzt, dass wir aus dem Vollen schöpfen können, ohne dass man merkt, wenn der eine oder andere Topspieler draußen ist", meinte Toppmöller zur Aufstellung.

Möglichkeiten, um zu rotieren, hat der Eintracht-Coach einige. Vor dem gesetzten Kapitän Kevin Trapp im Tor dürfte auch Abwehrchef Robin Koch seinen Platz sicher haben. Tuta könnte wieder auf die rechte Abwehrseite rücken, während Arthur Theate nach seiner Gelb-Rot-Sperre in der Bundesliga wieder in der Startelf erwartet wird. Links hatte zuletzt Nathaniel Brown den Vorzug vor Niels Nkounkou erhalten. Der Franzose könnte am Donnerstagabend wieder in die erste Elf zurückkehren.

Im zentralen Mittelfeld ist eine Pause für Ellyes Skhiri möglich. In diesem Fall würden Mo Dahoud und Hugo Larsson die Zentrale bilden. Auch Mario Götze ist ein Kandidat, ebenso wie für eine der beiden offensiveren Mittelfeld-Positionen. Dort hat Toppmöller die Qual der Wahl: Kandidaten sind neben Götze auch Bahoya, Knauff, Dina Ebimbe und Uzun.Im Doppelsturm könnte Igor Matanovic in die Startelf rücken. Möglich, dass Hugo Ekitike in diesem Fall eine Pause erhält.

Trapp - Tuta, Koch, Theate, Nkounkou - Götze, Larsson - Dina Ebimbe, Uzun - Marmoush, Matanovic

Visualizza l' imprint del creator