fussballeuropa.com
·14 novembre 2024
fussballeuropa.com
·14 novembre 2024
Das Lazarett bei Real Madrid lichtet sich offenbar früher als zunächst erwartet. So hat David Alaba einem Bericht zufolge seine Trainingsintensität gesteigert und wird schon bald wieder im Teamtraining der Madrilenen zurückerwartet. Bei Lucas Vazquez verläuft der Heilungsprozess zudem besser als gedacht.
Real Madrid erreichen nach den vergangenen Tagen voller schlechter Nachrichten wegen etlicher Verletzungen endlich gute Nachrichten. Wie die Marca berichtet, kann David Alaba schon bald auf ein Comeback hoffen. Demnach habe der Österreicher seine Intensität in den letzten Tagen stetig erhöht und er könne endlich ohne Schmerzen trainieren.
Schon im Dezember könnte er der spanischen Zeitung zufolge am Teamtraining der Königlichen teilnehmen. Eine zeitnahe Rückkehr würde für Real genau zum richtigen Zeitpunkt kommen, nachdem Eder Militao sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen hat und somit mindestens bis zum Saisonende ausfällt. Einzig verbliebener Innenverteidiger ist Antonio Rüdiger.
Daher erwägt der spanische Rekordmeister, im Winter einen neuen Spieler für die Defensivzentrale zu verpflichten. Doch möglicherweise ist das gar nicht nötig, wenn Alaba bis dahin wieder einsatzbereit ist. Klar ist allerdings: Der 32-Jährige muss nach zwei Operationen infolge seines Kreuzbandrisses und einer elfmonatigen Verletzungspause langsam an den Spielbetrieb herangeführt werden.
Darüber hinaus ist unklar, ob der ehemalige Bayern-Star wieder an seine alte Form anknüpfen kann. Mit mindestens genauso viel Freude dürften die Real-Verantwortlichen die Nachricht wahrgenommen haben, dass der Heilungsprozess von Lucas Vazquez deutlich besser verläuft als zunächst angenommen. Der Spanier hatte sich im letzten Ligaspiel gegen Osasuna (4:0) eine Adduktorenverletzung zugezogen.
Zunächst war von einer Ausfallzeit bis mindestens Anfang Dezember berichtet worden. Die Marca berichtet nun, dass der Außenverteidiger möglicherweise sogar schon im Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool am 27. November zurück sein könnte. Auf der Rechtsverteidiger-Position ist der Personalmangel von Carlo Ancelotti noch größer als in der Innenverteidigung – ein schnelles Vazquez-Comeback würde daher sehr weiterhelfen.