"Es hat Spaß gemacht, auf dem Platz zu stehen" | OneFootball

"Es hat Spaß gemacht, auf dem Platz zu stehen" | OneFootball

Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·12 febbraio 2025

"Es hat Spaß gemacht, auf dem Platz zu stehen"

Immagine dell'articolo:"Es hat Spaß gemacht, auf dem Platz zu stehen"

Die Freude nach Schlusspfiff war enorm groß (Foto: WERDER.DE).

Die Stimmen zum DFB-Pokalspiel bei Bayer 04 Leverkusen

Kampf, Leidenschaft und Willen. Die Werder-Frauen haben mit einem 1:0-Erfolg bei Bayer 04 Leverkusen erstmals das Ticket für das Halbfinale des DFB-Pokals gelöst. Die Stimmung bei Cheftrainer Thomas Horsch und seinen Spielerinnen war entsprechend euphorisiert. WERDER.DE fasst die Statements zu den zurückliegenden 90 Minuten zusammen.


OneFootball Video


Cheftrainer Thomas Horsch: „Wenn ich gesehen habe, wie meine Mannschaft heute gespielt hat, ist das pure Freude. Wir wollten weitergehen und sind stolz, dass wir das geschafft haben. Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir mit Leverkusen in einem Spiel auf Augenhöhe sind – das ist die Bestätigung. Das war eine komplett reife Leistung und deswegen sind wir nicht unverdient weiter.“

Torschützin Larissa Mühlhaus: „Ich kann es noch nicht in Worte fassen – ein unbeschreibliches Gefühl. Leverkusen hat guten Fußball gespielt und gedrückt, wir haben es gut verteidigt bekommen und erwachsenen Fußball gespielt. Beim Aufwärmen hat der Kopfball noch nicht so gesessen und im Spiel ging er dann in den Knick. Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf das Bayern-Spiel, dann geht’s im Pokal weiter.“

Kapitänin Lina Hausicke: „Wir haben das Spiel als Chance gesehen, es hat uns überhaupt nicht mit Druck erfüllt. Im Spiel habe ich versucht den Gedanken, dass wir weiterkommen, so gut wie möglich rauszuziehen. Wir wussten nach dem Tor, dass wir noch eine Halbzeit verteidigen müssen. Deswegen habe ich noch nicht wirklich verstanden, was wir geschafft haben und wie historisch das ist. Am Ende ist es total verdient, weil wir alles reingeworfen haben.“

JAAAAAAAAAAA!!! Wir lösen das Ticket fürs Halbfinale!! ???? #Werderfrauen | #Werder[image or embed]— SV Werder Bremen (@werder.de) 12. Februar 2025 um 20:23

Saskia Matheis: „Nach Abpfiff ist ein richtiger Freudenstoß durch den Körper gegangen, ich hatte Tränen in den Augen. Wir haben alle bis zum Ende gekämpft, das war eine tolle Teamleistung. Es hat Spaß gemacht auf dem Platz zu stehen, weil wir gemerkt haben, es könnte historisch werden. Ich habe noch nicht wirklich realisiert, dass wir im Halbfinale stehen.“

Livia Peng: „Wir sind einfach glücklich, dass wir eine Runde weiter sind. Wir wissen, dass wir historisches geschafft haben. Ich glaube, das dauert noch eine Weile, das zu realisieren. Jede Einzelne hat alles gegeben – das war eine großartige Teamleistung. Jetzt wollen wir natürlich auch ins Finale.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

  • Folgt den Werder-Frauen auf Instagram!
  • Folgt den Werder-Frauen auf Facebook!
  • Folgt den Werder-Frauen auf Twitter!
Visualizza l' imprint del creator