4-4-2.com
·1 febbraio 2025
4-4-2.com
·1 febbraio 2025
Marc Hodel hatte den Sportchefposten beim FC Schaffhausen erst im Mai des vorigen Jahres übernommen, seinerzeit trat er die Nachfolge von Admir Mehmedi an. Nicht mal ein Jahr später muss Hodel schon wieder gehen.
Nach Informationen von 4-4-2.ch steht die Trennung des obersten sportlichen Entscheiders fest, worüber es schon in den vergangenen Tagen erste Spekulationen gab. Jimmy Berisha kannte Hodel noch aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Grasshoppers.
"Wir kennen die Vorzüge von Marc Hodel nicht erst seit unserer gemeinsamen Zeit beim GCZ, wo er in seiner Rolle als Talentmanager ausgezeichnete Arbeit bei der Weiterentwicklung der jungen Spieler geleistet hat. Dies passt perfekt in unser neues Konzept beim FCS", sagte Berisha im Rahmen der Hodel-Vorstellung.
Nun gibt es wieder ein neues Konzept – und Hodel muss diesem weichen. Die Zürcher Bauunternehmer Fitim und Boletin Hasani übernahmen kürzlich 100 Prozent der Aktien der FC Schaffhausen AG. Die Gebrüder Hasani bringen nun ihre eigenen Ideen ein und streben auch auf sportlicher Ebene einige Veränderungen an.
Wer auf Hodel folgen wird, steht zur Stunde noch nicht fest.