FC Bayern München: Hiroki Ito muss drei Monate zwangspausieren | OneFootball

FC Bayern München: Hiroki Ito muss drei Monate zwangspausieren | OneFootball

Icon: LigaInsider

LigaInsider

·31 marzo 2025

FC Bayern München: Hiroki Ito muss drei Monate zwangspausieren

Immagine dell'articolo:FC Bayern München: Hiroki Ito muss drei Monate zwangspausieren

Der FC Bayern München ist momentan arg gebeutelt, was Verletzungen betrifft. Insbesondere in der Abwehr sind die Sorgen groß. So ist es auch bei Hiroki Ito, der sich im zurückliegenden Bundesliga-Spiel gegen St. Pauli (3:2) einen erneute Fraktur im rechten Mittelfuß einhandelte. Laut BILD-Informationen wird der Japaner rund drei Monate nicht zur Verfügung stehen. Via Instagram meldete sich der 25-Jährige auch selbst schon zu Wort: „Ich kann diese Saison aufgrund einer Verletzung nicht mehr spielen. Ich werde mich für die nächste Saison gut rehabilitieren und auf jeden Fall zurückkommen.“ Bis dahin werden es die übrigen Kaderspieler auf der linken Abwehrseite richten müssen. Durch die Verletzungen von Ito und Alphonso Davies (Kreuzbandriss) bleiben Trainer Vincent Kompany nur noch Raphaël Guerreiro sowie die beiden positionsfremden Akteure Sacha Boey und Josip Stanišić, die eigentlich auf der rechten Seite zu verorten sind. Zur letzten Meldung vom 30. März 2025:

Ito wird den Bayern erneut lange fehlen

Hiroki Ito hat sich im Spiel des FC Bayern München gegen den FC St. Pauli (3:2) erneut einen Mittelfußbruch zugezogen. Das teilte sein Verein am Sonntagvormittag mit. Es ist bereits seine dritte Verletzung dieser Art, sodass der Japaner in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Bayerns Sportvorstand Max Eberl sagt dazu: „Die Nachricht von der erneut schweren Verletzung von Hiroki trifft uns alle sehr hart. Er hatte sich gerade erst nach monatelanger Reha wieder zurückgekämpft und fällt nun wieder lange aus - man kann nur erahnen, was gerade in ihm vorgeht. Er bekommt von uns alle Unterstützung, die er braucht. Er ist ein Kämpfer und wir freuen uns, wenn er wieder zurück auf dem Platz ist. Kopf hoch, Hiroki - der FC Bayern ist an deiner Seite.“ Somit verschärfen sich die Personalsorgen der Münchener vor den entscheidenden letzten Wochen der Saison. Als gelernter Linksverteidiger steht nach dem Kreuzbandriss von Alphonso Davies nur noch Raphaël Guerreiro zur Verfügung, der mit seiner Defensivleistung zuletzt nicht überzeugen konnte. Zur Meldung vom 29. März 2025:


OneFootball Video


Ito verletzt sich in der Schlussphase

Die Personalsorgen in der Abwehr des FC Bayern München werden größer. Nach Alphonso Davies und Dayot Upamecano droht nun auch Hiroki Ito ein Ausfall. Der Japaner musste in der Schlussphase des Heimsiegs gegen den FC St. Pauli angeschlagen vom Feld. Da der FCB nicht mehr wechseln konnte, agierte man in Unterzahl und fing sich noch den Anschlusstreffer zum 3:2. Offenbar hat es Ito wieder am rechten Fuß erwischt. Wegen einem Mittelfußbruch an diesem rechten Fuß hatte er die ersten sechs Monate der Saison verpasst. Ob er nun erneut länger ausfällt, bleibt abzuwarten. Update: Trainer Vincent Kompany bestätigte auf der Presskonferenz nach dem Spiel, dass Ito aufgrund von Problemen am rechten Fuß nicht weiterspielen konnte. Um welche Verletzung es sich genau handelt und ob ihm ein Ausfall droht, werde sich jedoch erst nach genaueren Untersuchungen zeigen. „Was er hat, ist ein bisschen schwierig zu sagen“, äußerte sich Kompany dahingehend.

Visualizza l' imprint del creator