FC Bayern spendet 30.000 Euro an DKMS | OneFootball

FC Bayern spendet 30.000 Euro an DKMS | OneFootball

Icon: FC Bayern München

FC Bayern München

·15 novembre 2024

FC Bayern spendet 30.000 Euro an DKMS

Immagine dell'articolo:FC Bayern spendet 30.000 Euro an DKMS

Der FC Bayern hat dem „look good feel better“-Patientenprogramm der DKMS 30.000 Euro gespendet. Der Stellvertretende Vorstandsvorsitzende Michael Diederich überreichte Katrin von Hallwyl, Leiterin des Patientenprogramms, einen entsprechenden Scheck. Die Summe wurde im Oktober mithilfe der Adyen Giving-Funktion des Payment Solution Partners Adyen über die Bezahlterminals an den FC Bayern Stores gesammelt. Adyen verdoppelte den Betrag als offizieller Partner des FC Bayern. Zusätzlich wurden die im Topspiel gegen den VfL Wolfsburg getragenen und signierten Trikots für den guten Zweck versteigert. Die Münchnerinnen waren im Spitzenspiel extra in einem von adidas und LeGer by Lena Gercke designten Jersey angetreten, um gemeinsam mit der Allianz auch auf dem Trikot auf das Thema Brustkrebsvorsorge aufmerksam zu machen. Am 17. November findet eine Registrierungsaktion der DKMS beim Spiel der FCB-Frauen gegen Carl Zeiss Jena am FC Bayern Campus statt. Am 23. November besteht zwischen 10 und 14 Uhr eine weitere Möglichkeit in der FC Bayern World im Münchner Stadtzentrum.


OneFootball Video


FC Bayern engagiert sich im ,Breast Cancer Awareness Month‘

„Es war uns wichtig, im Rahmen des ,Breast Cancer Awareness Month‘ im Oktober mit sichtbaren Aktionen Menschen für dieses gesellschaftliche Thema zu sensibilisieren – und gleichzeitig sind wir natürlich auch glücklich, dass wir im Zusammenspiel mit unseren Fans durch diese Spende einen finanziellen Beitrag leisten können“, sagte Michael Diederich. „Krebsvorsorge darf kein Tabuthema sein. Darauf möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern wie adidas und der Allianz regelmäßig aufmerksam machen.“

Wie schon im vergangenen Jahr hatte der deutsche Rekordmeister die Allianz Arena im Oktober in der Signalfarbe Pink beleuchtet, zudem sorgte auch das Sondertrikot dafür, den Fokus auf das Thema Krebsvorsorge zu lenken. Anlässlich des 50. Jubiläums der Deutschen Krebshilfe hat die Nachhaltigkeitsabteilung des FC Bayern im Rahmen der „Social Week“ der DFL mit dem FCB-Partner Allianz des Weiteren ein spezielles Quiz erstellt. Die Fragen zur Mannschaft des deutschen Rekordmeisters sind dabei so konzipiert, dass die Teilnehmenden über die Antworten zum Thema Krebsvorsorge und Prävention nachhaltig informiert werden.

Dieser Inhalt kann hier leider nicht dargestellt werden. Zum Anschauen kannst du die Website des FC Bayern München besuchen: Artikel auf fcbayern.com

Die Spendensumme hilft dabei, krebserkrankten Frauen die kostenfreie Teilnahme an „look good feel better“-Kosmetikseminaren zu ermöglichen, in denen die Patientinnen lernen, mit den äußeren Veränderungen während der Therapie besser umgehen zu können. Das Programm der DKMS ist Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit den äußeren Veränderungen: In den kostenfreien Seminaren erhalten krebskranke Mädchen und Frauen professionelle Tipps zur Gesichtspflege, zum Thema Schminken sowie zum Thema Kopfbedeckung. Ziel ist es, den Krebspatientinnen Lebensqualität, Selbstwertgefühl und Hoffnung zu schenken, um ihren Heilungsprozess positiv zu beeinflussen. Mehr als 180.000 Betroffenen wurden in Deutschland bis heute eine Teilnahme ermöglicht.

Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, weltweit so vielen Blutkrebspatientinnen und -patienten wie möglich eine zweite Lebenschance zu geben. Sie wurde 1991 gegründet und sorgt seither dafür, dass immer mehr Betroffene eine lebensrettende Stammzellspende erhalten. In der DKMS sind mehr als 12,5 Millionen potenzielle Spenderinnen und Spender registriert, bis heute hat die Organisation mehr als 120.000 Stammzellspenden vermittelt.

Visualizza l' imprint del creator