90min
·25 aprile 2025
Gespräche laufen: Premier-League-Topklub heiß auf Jamie Gittens - Bericht

90min
·25 aprile 2025
Der Saisonstart von Jamie Gittens war vielversprechend, doch spätestens seit der Übernahme von Trainer Niko Kovac hat der Engländer von Borussia Dortmund den Faden verloren. In der Rückrunde gelang Gittens nur eine Torbeteiligung in elf Bundesliga-Einsätzen, in den vergangenen beiden Partien saß der 20-Jährige sogar über die komplette Spielzeit auf der Bank.
Da Gittens aufgrund seines Talents in seiner englischen Heimat weiterhin heiß begehrt ist, wird ein BVB-Abschied im Sommer immer wahrscheinlicher. Wie Sky berichtet, ist der FC Chelsea besonders stark am gebürtigen Londoner interessiert. Nach fünf Jahren in Dortmund sei Gittens nun bereit für den nächsten Schritt. Der BVB soll derweil ab einem Angebot zwischen 50 bis 60 Millionen Euro gesprächsbereit sein.
Die Blues sollen sich bereits mit der Spielerseite im Austausch befinden, um die Wahrscheinlichkeit auf einen Sommer-Transfer zu erhöhen. Dem Bericht zufolge wird Gittens mit einer üppigen Gehaltserhöhung gelockt: Statt drei Millionen Euro, die er derzeit jährlich beim BVB verdient, würde der Linksaußen bei Chelsea zwischen sechs und sieben Millionen Euro pro Saison verdienen.
Ein Verbleib in Dortmund scheint dennoch nicht ausgeschlossen: Laut Sky trafen sich Gittens' Vertreter auch mit BVB-Sportvorstand Lars Ricken, um über die Zukunft des Spielers zu sprechen. Sollte im Sommer kein passendes Angebot für Gittens eintreffen, dann dürfte der pfeilschnelle Offensivspieler im Ruhrpott bleiben. Der Vertrag des Engländers beim BVB läuft noch bis 2028.
Weitere Transfer-News lesen: