Interesse an Arsenal-Star Saliba: Real Madrid erhält positive Signale | OneFootball

Interesse an Arsenal-Star Saliba: Real Madrid erhält positive Signale | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·1 gennaio 2025

Interesse an Arsenal-Star Saliba: Real Madrid erhält positive Signale

Immagine dell'articolo:Interesse an Arsenal-Star Saliba: Real Madrid erhält positive Signale

Das Interesse von Real Madrid an William Saliba ist längst bekannt, genauso wie die Tatsache, dass der FC Arsenal mit seinem Abwehrchef verlängern möchte. Nun soll Real allerdings positive Signale vom Franzosen in Bezug auf einen möglichen Wechsel erhalten haben.

Die Transferplanungen von Real Madrid sind offenbar schon konkreter als bisher angenommen. Neben Trent Alexander-Arnold, der Wunschspieler für die Rechtsverteidiger-Position ist, steht William Saliba ganz oben auf Reals Liste für den kommenden Sommer. Und offenbar stehen die Chancen der Königlichen auch bei Saliba nicht schlecht.


OneFootball Video


Real müsste wohl mindestens 100 Millionen bieten

Wie die Sport berichtet, soll der Franzose dem spanischen Rekordmeister in Bezug auf einen möglichen Transfer positive Signale gesendet haben. Weiter heißt es, dass Saliba den FC Arsenal um einen Transfer bitten wird, wenn Real ernst macht und mit einem realistischen Angebot vorstellig werden sollte. Dieses müsste demnach bei mindestens 100 Millionen Euro liegen.

Doch die Position der Londoner ebenso klar wie das Interesse von Real: Arsenal will Saliba nicht abgeben und den 2027 auslaufenden Vertrag sogar verlängern. Angeblich hat es diesbezüglich sogar schon Gespräche zwischen dem Verein und der Spielerseite gegeben. Noch besteht für Arsenal aufgrund der langen Vertragslaufzeit kein Druck.

Arsenal hat noch keinen Druck

Sollte Saliba sich allerdings weigern, seinen Vertrag zu verlängern, müsste spätestens im Sommer 2026 eine Lösung gefunden werden, um einen Abgang zum Schleuderpreis zu verhindern. Immerhin wäre dies angesichts seiner sportlichen Bedeutung unter Mikel Arteta das Worst-Case-Szenario.

Der 23-Jährige hat sich zu einem der besten Innenverteidiger der Premier League entwickelt und fungiert bei den Gunners neben Gabriel Magalhaes als Abwehrchef. In der laufenden Saison hat Saliba jedes Spiel bis auf vier, zwei wegen einer Rotsperre und zwei weitere im EFL-Cup, über 90 Minuten absolviert – auch in der Nationalmannschaft ist er unumstritten gesetzt. Das Real-Interesse ist daher nur folgerichtig.

Visualizza l' imprint del creator