„Jeder weiß…“: Kehl reagiert auf mögliches Hummels Comeback beim BVB | OneFootball

„Jeder weiß…“: Kehl reagiert auf mögliches Hummels Comeback beim BVB | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·13 aprile 2025

„Jeder weiß…“: Kehl reagiert auf mögliches Hummels Comeback beim BVB

Immagine dell'articolo:„Jeder weiß…“: Kehl reagiert auf mögliches Hummels Comeback beim BVB

Nach dem Ausfall von Nico Schlotterbeck gibt es Spekulationen um ein Comeback von Mats Hummels bei der Klub-WM. Doch Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl bleibt vorsichtig – wird der 36-Jährige wirklich zurückkehren?

Die Spekulationen um eine Rückkehr von Mats Hummels zu Borussia Dortmund reißen nicht ab. Vor allem nach dem Ausfall von Nico Schlotterbeck, der aufgrund einer schweren Knieverletzung mehrere Monate ausfällt, kamen durch Bild Gerüchte auf, dass der langjährige BVB-Verteidiger bei der anstehenden Klub-Weltmeisterschaft im Sommer erneut das Trikot des Vereins tragen könnte. Doch Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl blieb gegenüber diesen Überlegungen zurückhaltend.


OneFootball Video


„Jeder weiß, wie sehr wir Mats schätzen. Ich weiß, was er kann, was ihm der Klub bedeutet“, erklärte Kehl nach dem 2:2-Unentschieden beim FC Bayern. Dennoch betonte der 45-Jährige, dass man sich derzeit „gerne erstmal auf die sportlichen Dinge konzentrieren“ wolle, die unmittelbar bevorstehen. „Ehrlich gesagt haben wir uns mit diesem Thema in diesen Tagen gar nicht groß beschäftigt“, versicherte der ehemalige BVB-Kapitän.

Für Kehl steht fest, dass eine Rückkehr Hummels’ „aktuell nicht Thema“ sei. „Wenn es eins wird, werden wir das entsprechend kommunizieren und auch besprechen“, erklärte der BVB-Sportdirektor. Dies schließt jedoch nicht aus, dass sich die Situation kurzfristig ändern könnte.

Kehl bestätigt: „Kontakt mit Mats habe ich regelmäßig“

Hummels, der erst im September zur AS Roma gewechselt war und seinen Vertrag mit dem BVB nicht verlängerte, hatte kürzlich angekündigt, seine Karriere im Sommer zu beenden.

In Bezug auf den 36-Jährigen erklärte Kehl: „Kontakt mit Mats habe ich regelmäßig, aber es liegt vor allem daran, dass ich mit ihm lange Zeit zusammengespielt habe, dass ich ihn sehr schätze und dass er ein guter Typ ist.“ Der Sportdirektor des BVB gab jedoch zu verstehen, dass man sich in Dortmund momentan nicht zu sehr auf das Thema Rückkehr konzentrieren wolle – „wir haben in der aktuellen Situation genug Themen“.

Ob Mats Hummels letztlich seine Pläne für ein Karriereende im Sommer überdenkt und tatsächlich noch einmal mit Dortmund zur Klub-WM reist, bleibt abzuwarten. Klar ist, dass der BVB derzeit auf die laufende Saison fokussiert ist und erst zu gegebener Zeit über mögliche Personalentscheidungen sprechen wird.

Visualizza l' imprint del creator