fussballeuropa.com
·19 maggio 2025
Jude Bellingham im freien Fall? Wachsende Sorge bei Real Madrid

fussballeuropa.com
·19 maggio 2025
In seiner zweiten Saison bei Real Madrid hat Jude Bellingham (21) stark abgebaut. Diese Entwicklung ist seinen Vorgesetzten natürlich nicht entgangen, weshalb der frühere BVB-Star sogar schon eine Erklärung für seine schwankenden Leistungen abgeben musste.
Vorweg: Die Kritik an Bellingham bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau. Der Offensivspieler kommt in dieser Spielzeit immerhin auf 14 Tore und ebenso viele Vorlagen. Im Vergleich zu seiner Debütsaison im Real-Trikot sind die Zahlen jedoch deutlich zurückgegangen. 2023/24 standen am Ende 23 Treffer und 13 Assists zu Buche.
In zahlreichen Partien war Bellingham letztes Jahr außerdem der Unterschiedsspieler, während ihm diesbezüglich zuletzt andere Stars wie Kylian Mbappe (26) oder Vinicius Junior (24) die Show stahlen.
Laut der Marca sorgt sich die Chefetage mittlerweile darüber, dass Bellinghams Formkurve in der kommenden Saison weiter nach unten zeigt. Zumal die Einstellung des 113-Millionen-Manns in der jüngeren Vergangenheit ebenfalls zu wünschen übrig ließ.
Über die Unzufriedenheit auf der Führungsebene ist Bellingham unterdessen längst informiert. Wie die Marca weiter berichtet, suchte Chefcoach Carlo Ancelotti (65) das Gespräch mit dem Briten, um die Ursache der sportlichen Krise zu ergründen.
In dieser Unterhaltung soll Ancelotti zudem Kritik an Bellinghams Körpersprache geübt haben. Auf dem Platz haderte der Nationalspieler in dieser Saison in der Tat häufig mit der Leistung der Schiedsrichter und strahlte obendrein wenig Selbstbewusstsein aus, wenn sein Team Führungsstärke benötigt hätte.