Karim Adeyemi bei Napoli nicht erste Wahl – Dafür Chelsea weiter interessiert | OneFootball

Karim Adeyemi bei Napoli nicht erste Wahl – Dafür Chelsea weiter interessiert | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·16 gennaio 2025

Karim Adeyemi bei Napoli nicht erste Wahl – Dafür Chelsea weiter interessiert

Immagine dell'articolo:Karim Adeyemi bei Napoli nicht erste Wahl – Dafür Chelsea weiter interessiert

Anders als am Dienstag bei Holstein Kiel (2:4) steht Karim Adeyemi nach überstandenem Infekt am Freitagabend für das Gastspiel von Borussia Dortmund bei Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung. Trainer Nuri Sahin erklärte zwar, noch das Abschlusstraining am Donnertag abwarten zu wollen, zeigte sich aber schon im Vorfeld dessen zuversichtlich, während neue Spekulationen um den 22-Jährigen die Runde machen.

„Karim ist im Aufwärtstrend, er wird heute Abend im Abschlusstraining mittrainieren. Und wir gehen davon aus, dass es bei ihm klappen wird“, zitiert der „kicker“ einen in Bezug auf Adeyemi optimistischen Sahin, der den schnellen Offensivmann bei passenden Trainingseindrücken in Frankfurt durchaus auch von Anfang an bringen könnte.


OneFootball Video


Chelsea denkt für den Sommer an Adeyemi

Unterdessen ist durchgesickert, dass sich der SSC Neapel bei der Suche nach einem Nachfolger für den auf dem Sprung zu Paris St. Germain stehenden Khvicha Kvaratskhelia auch mit Adeyemi beschäftigen soll. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg ist der Dortmunder bei Napoli aber nicht der Top-Kandidat. Stattdessen befindet sich der italienische Top-Klub offenbar schon mit Manchester United im Austausch bezüglich eines Wechsels von Alejandro Garnacho, der erste Wahl sein soll.

Für Adeyemi soll sich nach Informationen von Plettenberg derweil weiterhin der FC Chelsea interessieren, allerdings wohl erst mit Blickrichtung auf den Sommer. Jetzt im Winter dürfte es für den BVB indes auch kein Thema sein, nach dem an Aston Villa verkauften Donyell Malen einen weiteren Offensivspieler abzugeben.

Visualizza l' imprint del creator