Karriere-Ende mit 31: Was bleibt vom Weltmeister? | OneFootball

Karriere-Ende mit 31: Was bleibt vom Weltmeister? | OneFootball

Icon: Fussballdaten.de

Fussballdaten.de

·26 settembre 2024

Karriere-Ende mit 31: Was bleibt vom Weltmeister?

Immagine dell'articolo:Karriere-Ende mit 31: Was bleibt vom Weltmeister?

C‘ est fini! Weltmeister Raphael Varane hat am Mittwoch sein sofortiges Karriere-Ende bekanntgegeben. Der französische WM-Gewinner von 2018 spielte zuletzt für Como Calcio in der italienischen Serie A. Verletzungsprobleme zwangen Varane bereits mit 31 Jahren zum Rückzug. Das Portal Fussballdaten.de blickt auf markante Zahlen der Karriere von Raphael Varane.

„Es heißt, dass alles Gute ein Ende haben muss. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Herausforderungen angenommen und mich einer Aufgabe nach der anderen gestellt, von denen fast alle als unmöglich galten. Unglaubliche Emotionen, besondere Momente und Erinnerungen, die ein Leben lang halten werden. Wenn ich an diese Momente zurückdenke, verkünde ich mit großem Stolz und einem Gefühl der Erfüllung meinen Rücktritt von dem Spiel, das wir alle lieben“, schrieb Varane bei Instagram.


OneFootball Video


Karriere Ende für Raphael Varane: 2024 spielte er nur noch 23 Minuten

„Das Spiel, das wir alle lieben“, konnte Raphael Varane am Ende leider nur noch unter Schmerzen betreiben. In der Serie A konnte er verletzungsbedingt keine einzige Partie für Como bestreiten, nur in der Coppa Italia bekamen die Fans den ablösefrei von Manchester United verpflichteten Weltmeister noch einmal 23 Minuten lang (4:5 n. E. in Runde 1 gegen Europacupsieger Sampdoria Genua, August 2024) sehen.

  • Raphael Varane – 93-mal lief er für die „Equipe Tricolore“ in einem Länderspiel auf.
  • Dabei wurde der Innenverteidiger im November 2014 gegen Schweden (1:0) in Marseille zum zweitjüngsten Kapitän bei „Les Bleus“.

18 WM-Spiele

  • Er bestritt 18 WM-Spiele für Frankreich – nur zwei Spieler absolvierten bei einer WM-Endrunde mehr Partien und das sind seine Weltmeisterkollegen von 2018, Hugo Lloris (20 Spiele) und Antoine Griezmann (19).
  • Vier Mal gewann er in Diensten von Real Madrid (zuletzt 2018) die Champions League.
  • Nur ein französischer Spieler gewann die „Königsklasse“ häufiger und das ist natürlich Monsieur Le Benzema (Real Madrid) mit 5 Titeln.

Ausgebildet wurde Raphael Varane, der 1993 in Lille geboren wurde, beim nordfranzösischen Rivalen RC Lens.

Für die „Lensois“ machte er 2010/2011 seine erste Saison als Profi und er wurde mit 18 Jahren und 12 Tagen durch seine Treffer gegen Caen zum jüngsten Torschützen für Lens in der französischen Ligue 1 seit dem Jahr 2000.

Visualizza l' imprint del creator