Klaus Fischer übt Kritik: „Die besten Spieler zu verkaufen ist der falsche Weg“ | OneFootball

Klaus Fischer übt Kritik: „Die besten Spieler zu verkaufen ist der falsche Weg“ | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·31 marzo 2025

Klaus Fischer übt Kritik: „Die besten Spieler zu verkaufen ist der falsche Weg“

Immagine dell'articolo:Klaus Fischer übt Kritik: „Die besten Spieler zu verkaufen ist der falsche Weg“

Obwohl der Angreifer selbst einen Verbleib keineswegs ausschließt, gilt es als sehr wahrscheinlich, dass der FC Schalke 04 aus wirtschaftlichen Gründen nicht umhin kommen wird, Moussa Sylla nach nur einem Jahr im königsblauen Trikot wieder zu verkaufen. Ebenso wird in Gelsenkirchen mit einem millionenschweren Abgang von Eigengewächs Taylan Bulut gerechnet – zum Ärger von Klublegende Klaus Fischer, der diese Personalpolitik nicht für gut befindet.

„Die besten Spieler zu verkaufen, um Schulden abzubauen, das ist der falsche Weg. Weil du dann keine Mannschaft hast, die konkurrenzfähig ist. Je weiter du nach unten rückst, desto weniger TV-Gelder gibt es. Du brauchst eine Mannschaft, die oben mitspielen kann“, betonte Fischer im auf Youtube abrufbaren „Fussball Legenden Talk“ mit seinem ehemaligen Mitstreiter Rüdiger Abramczik.


OneFootball Video


Fischer und Abramczik hoffen auf kostengünstige Verstärkungen

Den auf Schalke für die kommende Saison erhofften und auch angepeilten Aufstieg kann sich Fischer kaum vorstellen, wenn Eckpfeiler wie Sylla nicht mehr dabei sind: „Man hofft jetzt, dass er noch das eine oder andere Tor macht, und man dann zehn Millionen Euro für ihn bekommt. Aber mir muss mal einer erklären, wie man aufsteigen will, wenn man die besten Spieler abgibt.“

Gleichzeitig ist es für Fischer zwingend erforderlich, frühzeitig Spieler mit Entwicklungspotential aufzuspüren und für Schalke zu gewinnen: „Du musst unterwegs sein, im Profi- und Amateur-Fußball, im In- und Ausland. Das ist Aufgabe des Vereins“, so der 75-Jährige, während Abramczik insbesondere auf Schnäppchen hofft: „Man muss jetzt schauen, dass man ablösefreie Spieler bekommt. Da muss man die Augen auf halten.“

Visualizza l' imprint del creator