90min
·8 novembre 2024
90min
·8 novembre 2024
Vikto Gyökeres machte vor allem mit seinem Dreierpack in der Champions League gegen Manchester City auf sich aufmerksam. Schon zuvor hatte der 26-jährige Schwede das Interesse der europäischen Topklubs auf sich gezogen und beeindruckte mit einer erstaunlichen Torquote. 85 Torbeteiligungen (66 Tore/19 Vorlagen) in bislang 67 Pflichtspielen für seinen Klub Sporting Lissabon sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Werte, die nun offenbar auch den FC Bayern München auf den Plan gerufen haben. Der deutsche Rekordmeister soll sich nach dem Stürmer erkundigt haben. Das berichtet Sky-Transferexperte Florian Plettenberg.
Plettenberg bezeichnete den 1,87 m großen Mittelstürmer als "heißeste Stürmer-Aktie auf der europäischen Fußballbühne" und fügte an: "Wir werden und müssen uns täglich mit ihm beschäftigen denn dieser Poker ist jetzt sozusagen eröffnet!"Nach dem Dreierpack unter der Woche gegen Manchester City in der Champions League sollen sich nochmals neue Interessenten bei Sporting gemeldet und sich nach dem Torjäger erkundigt haben. Darunter offenbar auch der deutsche Branchenprimus. "Im konkreten Fall geht`s auch um den FC Bayern", so Plettenberg und weiter: "Wir können sagen: Ja, die Bayern haben Interesse an Viktor Gyökeres!"
Tore am Fließband: Viktor Gyökeres / Gualter Fatia/GettyImages
Der schwedische Nationalstürmer steht bei Sporting noch bis 2028 unter Vertrag und konnte seinen Marktwert mittlerweile auf stolze 82 Millionen Euro (Sky Infos) steigern. "Die Bayern haben ihre Hausaufgaben erledigt, haben sich die ersten Informationen eingeholt und wir haben die Info: Er wird weiterhin intensiv beobachtet", so der Transferexperte weiter.
Allerdings führt derzeit noch keine heiße Spur von München zu Sporting, auch das bestätigte Plettenberg. "Ob die Bayern richtig in diesen Poker reingehen lässt sich noch nicht sagen. Weiterhin alle Engländer mit drin, mit dran. Chelsea, Liverpool, Man City und auch der FC Arsenal. Er kann Sporting verlassen für circa 70 Millionen Euro", stellte Plettenberg klar. "Bayern hat ihn auf der Liste", so der gut vernetzte Bayern-Insider.
Weitere FC Bayern-News lesen:
Visualizza l' imprint del creatorfeed