
LigaInsider
·8 aprile 2025
Leverkusen | Nach Rückkehr: Rolfes geht von einsatzfähigem Wirtz aus

LigaInsider
·8 aprile 2025
Nachdem sich Florian Wirtz – abgesehen von der Zweikampfführung – wieder im Teamtraining von Bayer Leverkusen eingefunden hat, steht seinem Comeback laut Sportchef Simon Rolfes nicht mehr viel im Weg. Der Manager gab nach dem Training ein kleines Update zum Mittelfeldakteur: „Wenn nichts passiert, wird er am Wochenende spielfähig sein. Natürlich sind wir froh. Er ist ein besonderer Spieler“, so Rolfes laut Sky, der festhielt, dass Leverkusen mit Wirtz „eine bessere Mannschaft“ sei. Somit dürfte Wirtz ein Comeback gegen Union Berlin bevorstehen. Wie lange der Nationalspieler letztendlich auf dem Platz steht, wird sich zeigen. Zur letzten Meldung vom 8. April 2025:
Wie BILD berichtet, standen für Florian Wirtz am Dienstag noch keine Zweikämpfe auf dem Übungsplan. Der offensive Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen nahm sich also nach seiner vierwöchigen Ausfallzeit noch ein wenig zurück. Zumindest ein Kaderplatz sollte für Wirtz am Wochenende wieder drin sein, sofern keine Komplikationen eintreten und das Pensum bis zum Union-Spiel in Sachen Körperkontakt gesteigert werden kann. Zur Erstmeldung vom 8. April 2025:
Florian Wirtz ist zurück. Wie Sky am Dienstag berichtet, absolvierte der Mittelfeldspieler nach auskurierter Innenbandverletzung im Sprunggelenk das Mannschaftstraining von Bayer 04 Leverkusen. Auch in den Spielformen drehte Wirtz direkt schon wieder auf, nachdem er sich im Training am Freitag noch auf die gemeinsame Aktivierung beschränkt hatte. Somit dürfte einer Kaderrückkehr gegen den 1. FC Union Berlin nicht mehr viel im Wege stehen. Inwieweit der Schlüsselspieler gegen die Eisernen schon wieder als Option für die Startelf in Betracht gezogen werden kann, wird sich zeigen.