liga3-online.de
·10 gennaio 2025
liga3-online.de
·10 gennaio 2025
Mit Dynamo Dresden spielt Oliver Bastia Meier um den Aufstieg in die 2. Liga. Möglicherweise könnte er aber schon im Winter ins Bundesliga-Unterhaus wechseln. Einem "Sky"-Bericht zufolge soll der SSV Ulm 1846 den 23-Jährigen im Visier haben.
Gespräche seien demnach aber noch nicht aufgenommen worden, zudem gebe es noch andere Kandidaten, meldet der TV-Sender. Qualität und Profil des 23-Jährigen sollen es den Ulmer Verantwortlichen aber angetan haben. Batista Meier war im vergangenen Sommer nach Dresden zurückgekehrt, nachdem er im Winter – im Anschluss an eine vorzeitig abgebrochene Leihe nach Verl – an den Schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich ausgeliehen war.
Während Markus Anfang für den 23-Jährigen keine Verwendung fand, war er unter Thomas Stamm zunächst gesetzt. 15 Mal stand der Offensivspieler in der Hinrunde auf dem Platz (in neun Partien von Beginn an), erzielte ein Tor und bereitete zwei Treffer vor.
In den letzten drei Partien vor der Winterpause saß Batista Meier zwar nur auf der Bank, dennoch erscheint es fraglich, ob Dynamo bereit wäre, den Deutsch-Brasilianer vorzeitig ziehen zu lassen. Dass im Winter angesichts des im Sommer auslaufenden Vertrags die letzte Chance besteht, eine Ablöse zu generieren, dürfte eher kein Grund sein, schließlich ist die SGD finanziell gut aufgestellt und nicht zwingend auf Transfererlöse angewiesen.
Zumal im dritten Anlauf die Rückkehr in die 2. Liga gelingen soll. Und dabei wird wohl auch Batista Meier eine Rolle spielen. Dann könnte der 23-Jährige zur neuen Saison ebenfalls zweitklassig spielen – mit Dynamo. Wie schon in der Saison 2021/22, als er in 13 Partien zum Einsatz gekommen war. Zumindest, wenn sein Arbeitspapier verlängert wird.