Fussballdaten.de
·28 dicembre 2024
Fussballdaten.de
·28 dicembre 2024
Die europäischen Spitzenvereine suchen schon im Jugendbereich nach den Stars von morgen. Der FC Bayern München bildet da keine Ausnahme. Laut einem Medienbericht ist der Rekordmeister an dem 15-jährigen Innenverteidiger Baba Kourouma vom FC Barcelona dran.
Wie der italienische Journalist Marco Conterio auf dem Portal X (ehemals Twitter) berichtet, beobachten die Münchner die Lage um den Spanier Kourouma vom FC Barcelona genau. Der Youngster, der auch die guineische Staatsbürgerschaft besitzt, spielt derzeit für die U-18 Mannschaft der Katalanen.
Kourouma – im Jahr 2009 geboren – gilt als einer der talentiertesten Spieler der Welt seines Jahrgangs. Der junge Innenverteidiger besticht besonders mit seinem präzisen Passspiel und punktgenauen Seitenverlagerungen. Der Linksfuß ist polyvalent einsetzbar, weshalb er sowohl in der Abwehrzentrale als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Der 1,74 Meter große Juniorenspieler ist der jüngere Bruder von Mittelfeldspieler und Ex-Leipziger Ilaix Moriba, der derzeit von Barcelona an Celta Vigo ausgeliehen ist.
Dem Bericht zufolge wurde dem Hochbegabten ein Angebot für ein neues Arbeitspapier gemacht, das im Februar 2025 unterzeichnet werden sollte. Doch der Verteidiger soll das Angebot bislang ausgeschlagen haben. Somit erscheint ein Transfer möglich.
Allerdings sind die Bayern mit ihrem Interesse nicht allein. Ausgerechnet Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund hat ebenfalls die Fühler nach Koumoura ausgestreckt. Zudem bekundet Manchester City Interesse an ihm. Die Citizens würden ihn wohl gerne zu einem Verein der City-Group ausleihen.
In einer sehr guten Ausganslage – und somit in der Pole-Position – befindet sich wohl der niederländische Spitzenverein Ajax Amsterdam. Die Verantwortlichen von Ajax scheinen einen klaren Plan mit dem Youngster zu haben. Man soll ihm dem Bericht von Conterio zufolge bei einem Wechsel die Möglichkeit bieten, mit der ersten Mannschaft zu trainieren und für das B-Team aufzulaufen.